Boxennachbau: Abmessungen

  • Ersteller gretsch61
  • Erstellt am
gretsch61
gretsch61
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.09.19
Registriert
15.10.10
Beiträge
393
Kekse
992
Hi Leutz,

nachdem ich nun wieder etwas mehr Zeit habe, möchte ich mit dem Nachbau einer M**rshall Box beginnen. Es soll eine Version "A", also abgeschrägt werden. Meine Version soll allerdings eine 2 x 12 werden. Die Maße sollen ca. 670 x 710 x 360 sein. Jedoch fehlen mir noch einige Maße. Vielleicht kann mir einer von Euch da helfen! Als da wären:

Der Winkel der Abschrägung, bzw. die Die Gehäusetiefe oben und die Gehäusetiefe an der Stelle an der die Abschrägung beginnt.
Ich denke mal, dass die Abschrägung in der Mitte der Gehäusehöhe beginnt. Vielleicht kann mir da jemand dass Maß vom Gehäuseboden
bis zur Abschrägung nennen. Ich kann mir das dann umrechnen.

Danke & Greetz,

Stevie
 
Eigenschaft
 
bitte
 

Anhänge

  • 1960A-Slant-Cab_rev1.pdf
    77,6 KB · Aufrufe: 143
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Besten Dank!

Die Umrechnung in metrische Zahlen ist kein Probem!

Grüße,
Stevie
 
obacht geben, dass alles fest ist ;)
 
Wie meinst Du das denn ?
 
Ich denke er meint damit, das alle Teile fest verschraubt/verklebt sind und nichts irgendwie für sich schwingen beginnen kann, was dann den Sound schlechter macht.

Gruß Christian
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben