Boxnet Player einbinden?

  • Ersteller karotte*
  • Erstellt am
karotte*
karotte*
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.04.24
Registriert
30.11.10
Beiträge
294
Kekse
351
Ort
Sülfeld
Hallo , ich habe mel eine Frage , wenn ich Hörbeispiele posten möchte , zB im Hörproben Unterforum , kann ich ja zB von Soundcloud direkt streamen , dazu braucht man doch dann den Embed Code von Soundcloud .

Wenn ich einen Beitrag , den ich hier im Forum einstellen möchte per Vorschau ansehe , dann ist da dann aber nur der normale link zu sehen , ist das normal ?

Weiterhin wollte ich mal fragen ob es auch mit dem Boxnet Embed Code gehen würde , den Player von Boxnet direkt anzeigen zu lassen ?

LG
matze
 
Eigenschaft
 
Du musst die Soundclouddatei über die Tags
Code:
[sc]link[/sc]
einbinden.

Das machst du mit Hilfe des Buttons:
upload_2015-6-13_14-8-35.png


Weitere eingebundene Player gibt es zur Zeit wohl nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Es gibt höchstens noch die allgemeine Möglichkeit .ogg-Dateien als Player einzubinden:
Code:
[audio_ogg=<Link zur Datei>][/audio_ogg]
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Danke für den Hinweis. Ist angefragt und wenn ich das OK von oben habe, kann ich das rel. schnell einbauen. ;)
 
UiUiUi..erstmal thx für die Antworten , mit vbulletin kenn ich mich noch gar nich aus , aber schaue ich mir mal an...

Und , der Vorschlag mit den .ogg Files ....bedeutet das , das die audiodatei dann zwingen eine .ogg Datei sein muß ?
 
Ja, das geht momentan nur für ogg. Wenn alles klappt, sollte das aber auch bald für mp3 möglich sein.
vB(ältere Forensoftware) ist das vergangene Zeitalter des MB, somit sind einige Sachen, die man dazu im Forum findet, einfach nicht mehr gültig, weil wir ja inzwischen auf die neue Software xenForo umgestiegen sind.
 
Ha , ich habe gerade mal einen Testlauf mit Boxnet und einer hochgeladenen .ogg Datei versucht , tja , leider kann Boxnet den Dateityp nicht streamen , oder das Problem sitzt mal wieder vorm Bildschirm ...;)
 
Hier ist mal noch der Player für MP3-Files:
Code:
[mp3=<link zur Datei...>][/mp3]
also z.B.
[mp3=http://www.4pinsocket.de/music/search/02_anguished.mp3][/mp3]
Und das sieht dann so aus:
[mp3=http://www.4pinsocket.de/music/search/02_anguished.mp3][/mp3]
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Goil , ...eine Frage noch , der link kommt tatsächlich in die erste eckige Klammer rein ? , und müssen die <> den link einrahmen ..?
LG

[mp3=https://app.box.com/s/08629c05c3c902bd4938][/mp3]


Habs genauso gemacht , allerdings popped der Player ca 1 Sec lang auf , und schwupps , wech ist.er...seltsam
 

Anhänge

  • Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    48,3 KB · Aufrufe: 181
Zuletzt bearbeitet:
[mp3=https://dl.dropboxusercontent.com/u/28676592/Musik/Jazzblues-Impro.mp3][/mp3]

So muss der Link aussehen:
Code:
[mp3=https://dl.dropboxusercontent.com/u/28676592/Musik/Jazzblues-Impro.mp3][/mp3]

@karotte* Du hast "<" und ">" in deinem Link stehen ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ah ich weiß wo der Pfeffer im Hase mieft . ich verlinke ja die appbox , also einen player , und nicht eine Datei , daran liegt es mit Sicherheit
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ohne die <> natürlich. Hab oben mal noch ein anderes Beispiel reingesetzt. ;)
 
Wäre es möglich, den MP3-Player wie den Soundcloud-Player als Icon in den Editor einzubinden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das ist nicht so einfach machbar, sondern etwas Programmieraufwand am Editor. Dafür wird momentan keiner der Programmierer Zeit haben. Aber du weißt ja, wo du die Wunschliste findest. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
thx! :) Klar, hätte ja sein können, dass das eine einfache Sache ist ;)
 
hätte ja sein können, dass das eine einfache Sache ist
Einfach ist da fast gar nichts. ;)

Das größte Problem ist, dass sich diese Icons (noch) nicht gruppieren lassen. Das wiederum erfordert, dass wir mit dem Einbau solcher Dinge eher zurückhaltend sein müssen, sonst blickt irgendwann keiner mehr durch, wenn das immer mehr werden.

Besonders wichtig dabei: Da muss ein Konzept dahinter stehen, dass dann in einem Aufwasch umgesetzt wird. Warum ein Icon für SoundCloud und MP3, nicht aber für OGG? Kommt da evtl in 2 Wochen jemand, dem noch ein Format einfällt?

Aber wie gesagt, das größte Problem wäre, im Editor Dropdown Buttons einzubauen (wie zB der "Einfügen..."-Button, das ist mit Sicherheit eine größere Sache..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben