BPM ermitteln, wie?

  • Ersteller oneeightseven
  • Erstellt am
...nimm eine Spur auf, bei der du zu diesem Track mitklatschst, und benutze dann diese Freeware, um die BPMs der "Klatsch"-Spur herauszufinden:
http://www.chip.de/downloads/BPM-Analyzer_49167653.html

Aber eigentlich sollte man das auch nach Gehör mit dem Cubase-Metronom beispielsweise hinkriegen, mit etwas Geduld.
Auch da hilft "mitklatschen".
 
Oder ganz "old-school" : Zählen > auf die Uhr schauen > dividieren/multiplizieren ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei bpm mit Nachkomma Zahlen (z.B. 100,45 bpm), wird es schwer, das händisch zu zählen. Gerade wenn man zu so einem Rap, wie im Eingangspost, einen Beat hinzufügen will, der z.B. von einer Sample CD kommt.

Ich würde mir den Track in meine DJ Software laden, und mit dort die genau bpm Zahl anzeigen lassen.


Topo :cool:
 
hm, also man muss ja nur lang genug zählen. ;)

Oder man zählt einfach mal hundert 50 Beats mit der Stopuhr mit, dann wir's genauer.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben