bpm und behringer

  • Ersteller chica19
  • Erstellt am
C
chica19
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.07.16
Registriert
16.07.16
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo zusammen.Ich weiß gerade nicht weiter.Hoffe ihr könnt mir helfen.Bin absoluter Neuling auf dem Gebiet Mischpult und Software.
Also ich habe das Mischpult per Usb an meine Laptop angeschlossen und per XLR ( 2 Stück ) jeweils an 2 BOSE L1Compact.
BPM Studio habe ich auf dem Laptop.Ich bekomme auch einen ordentlichen Ton jeweils vom linken und rechten Player des BPM Studios.Allerdings laufen beide Kanäle über den Main Regler Bereich.Das nervt mich.Kann ich es irgendwie hinbekommen, dass ich den linken Player aus dem BPM und den rechten getrennt voneinander bedienen kann und nicht nur über den Master. Ich hoffe ihr wisst jetzt was ich meine?!
Dann würde ich gerne noch vorhören können mit meinen Kopfhörern.
Muss ich da in den Optionen vom BPM irgend eine Änderung vornehmen???
Gruss
 
Eigenschaft
 
Meines Wissens nach brauchst Du dafür auch ein anderes Audio-Interface.


 
Danke .Lieb aber meine Boxen stecken im Mischpult am Master mit XLR
 
Hallo,

vielleicht wäre es hilfreich, mal zu verraten, um welches Mischpult es sich genau handelt!
 
Soweit ich weiss, können viele Kompaktmixer über USB nur die Stereosumme ausgeben, nicht die einzelnen Kanäle. Das sind keine vollwertigen Audio Interfaces, auch wenn sie ein USB-Ausgang haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
aber meine Boxen stecken im Mischpult am Master mit XLR
Das hat damit garnichts zu tun.
Wenn Du das was Du vorhast also vorhören und mal den rechten und mal den linken Player von BPM abzuspielen,brauchst Du genau dieses USB Interface
das ich verlinkt habe.
Von den Ausgängen des Interface geht man dann in die Eingänge des Mixer und dort bestimmt man dann welches Signal auf den Master geht.
Es funktioniert ab WIN 7 auch mit einem Numark C3 der hat nämlich zwei USB Ports die auch gleichzeitig abspielen können.

 
Zuletzt bearbeitet:
Entscheidend ist doch, welchen Mixer Du nutzt. Ich habe BPM Studio per USB an meinem Pioneer DJM5000 und stelle an den Mixereingängen ein, welcher USB Kanal genutzt wird und in den BPM Optionen stelle ich ein, welcher Player auf welchen Mixerkanal geht. Somit habe ich im Mixer zwei getrennte Kanäle für die Player und einen dritten für das Vorhören oder für Samplerplayer.
Gruß
Ralf
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben