bpm

  • Ersteller EinzigartigNR.34
  • Erstellt am
E
EinzigartigNR.34
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.10.05
Registriert
17.11.04
Beiträge
39
Kekse
0
Ort
Tirol
gibts eigentlich einfache programme mit denen ich das tempo von einem mp3 oder wav verändern kann ohne dass sich die tonhöhe verändert?
oder gibts ein einfaches programm, das das tempo erkennt das ich z.b. mit der leertaste oder maus zu einem lied dazuklopfe? :confused:
 
Eigenschaft
 
Das kann jeder Wave-Editor (Wavelab, Cool Edit, Audacity... etc.). bei Nero ist auch einer dabei, weiß aber nicht ob der das kann.

Für Winamp gibt's BPM-Counter-Plug-Ins. Einfach bei winamp.com bei den Plug-Ins nach bpm oder bpm counter suchen.

Ob's auch einen Tap-Counter gibt weiß ich nicht, such mal bei Google nach bpm counter tap.
 
also falls es dir auch darum geht, songs langsamer hören zu können, um schwierige stellen rauszuschreiben oder mitzuspielen, gibt es son ding, das sieht aus wie ein walkman und heisst "rock´n play".
damit kann man lieder in halber geschwindigkeit hören.
ich hab das noch nie benutzt aber ich kenn einen gitarristen, der das hat, um solos besser rauszuschreiben
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben