Brauche Bandlogo

Also, der erste Versuch ist gescheitert.
Ich habe einfach keine Ahnung...
Die Skizze ist eingescannt, eine weitere Ebene angelegt.
Joa, und wie mache ich nun einen perfekten Kreis?!

:weird:
 
Ist Inkscape nicht eher geeignet für so etwas? Das Hauptgebiet von GIMP sind ja doch Rastergrafiken.

=> http://inkscape.org/

Ist kostenlos, hab's allerdings noch nie benutzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ist Inkscape nicht eher geeignet für so etwas? Das Hauptgebiet von GIMP sind ja doch Rastergrafiken.

=> http://inkscape.org/

Ist kostenlos, hab's allerdings noch nie benutzt.

Das stimmt!!!


Zeig doch mal wie dein Logo aussehen soll!

Und mach es wirklich in einem richtigen Vektorprogramm wie Goti geschrieben hat http://inkscape.org/

Erspart dir später Zeit und Arbeit.

In Illustrator nimmst du zB das Kreiswerkzeug drückst die Umschalt Taste und ziehst dann einen perfekten Kreis auf.
 
Jap, mit Inkscape scheint mir das ganze schon etwas einfacher zu sein.
Den Durchblick habe ich trotzdem noch nicht.

schmoff.jpg

Edit:

Ich bin doch zu blöd, ich brauche wohl Hilfe..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das euer Logo?

Habs mal eben als Vektor erstellt.

schmoff.jpg

... wenn das im großen und ganzen so passt, kann noch etwas feintuning betrieben werden ;)
 
Jap, das ist unser Logo.
Ich bin begeistert! und dankbar zugleich.

War das nun viel Arbeit?
Willst du nun auch noch das Feintuning betreiben?
 
ca 2 Stunden. Wenn du mir noch sagst was ich ändern soll, mach ich das. Ansonsten mach ich nur noch ein paar Ecken und Kanten weg und fertig.
 
Hi ich klinke mich hier mal ein..
Also ich bin auch total schlecht in Bildbearbeitung und auch nicht so wirklich kreativ wenns um sowas geht..
darum benötige ich eure Hilfe.
Wir suchen auch ein Logo für unsere Band. Wir machen Coverrock so in Richtung Foo Fighters, Ärzte, Hosen etc.
Nun wir (also wir als Band) finden das Logo von den Foo Fighters total geil. Also das mit den 2 Fs.
Doch das größte Problem daran bestht, das wir Supersurfers heißen. Und ihr könnt euch natürlich vorstellen, was
dann daraus wird -.-

Es soll kein großer Schriftzug mit unserem Namen sein, sondern einfach ein prägnantes Logo wie bei den FF halt..

Falls jmd also Lust und Muse hat, wäre ich sehr dankbar für einige Ideen..
Wir sind zufinden unter www.supersurfers.de

Danke schonmal im vorraus :)

Hallo ich will ja nicht aufdringlich wirken ;)
aber ich glaube mein Post ist untergegangen und wollte hier nohcmal zitieren :)

ich hoffe es findet sich jmd der Muse und Ahnung hat um sowas zu machen

Danke schonmal :)
 
Hmm ... also um das Problem mit den "2 S" zu lösen könnte man evtl. auf "SU" zurückgreifen? :confused:
 
Hm..meinst du dann SuSu? Das klingt iwie nach ner Kinderband oder nem Japanischen In Getränk :)
Also das mit den 2 S wäre schön aber ich denke nicht, dass das umsetzbar wäre ohne einen gedanken an die
Runen -.- Ich hatte am Anfang mal mit dem Superman zeichen rum experiementiert..doch meine Kreativität in der
Richtung ist doch sehr eingeschränkt. Vllt ist auch einfach nen cooles Logo was..also nen Surfer oder was auch immer..
 
Bei dem Problem ist natürlich erstmal vielleicht ein richtiger Schriftzug besser.
Haben Suicide Silence ja zum Beispiel auch gemacht anstatt eines S Logos.

Alternativ kann man vll mit S2 spielen oder sowas.

oder zwei S darstellen und eins ist halt vertikal gespiegelt.
 
Ja das wäre auch eine Möglichkeit. Leider kann ich mir noch nicht vorstellen was mir gefallen würde..da ich einfah
nicht weiß wie die Logos aussehen können :D
 
guck sowas wären zB möglichkeiten.

http://eil.com/images/main/Sting+-+Shape+Of+My+Heart+-+5"+CD+SINGLE-26126.jpg

http://fc03.deviantart.net/fs32/i/2008/216/4/d/SS_Logo_2_by_Rocul.jpg

also man kann schon was schönes mit den buchstaben machen.

aber egal wie man es auch macht, es lässt sich ja dennoch nie vermeiden,
dass der betrachter dann "SS" sieht/liest/erkennt.
das sind ja nunmal die buchstaben.

habt ihr absolut gar keine vorstellung wie euer logo aussehen soll?

warum surfers? soll man irgendwas mit "surfen" einbauen? :D
 
Also das sieht ja echt gut aus. Also wenn Mandat so sieht gibt es keinerlei Assoziationen. Also Surfers weil wir am anfang Sofasurfer hießen. Doch das gabs schon darum. Darum Supersurfers :)
Ne mit surfen muss dänisches rein. Das zweite sieht echt aus, von welchem Album und Künstler ist das?
 
Das hab ich auch gemerkt als ich sie Seite am PC geöffnet habe ;) am Tablet wurden die Bilder direkt angezeigt. Also das Logo gefällt schon, sowas kann ich mir schon vorstellen

Gesendet von meinem Xperia V mit Tapatalk 4
 
Das hab ich auch gemerkt als ich sie Seite am PC geöffnet habe ;) am Tablet wurden die Bilder direkt angezeigt. Also das Logo gefällt schon, sowas kann ich mir schon vorstellen

Gesendet von meinem Xperia V mit Tapatalk 4

Falls du jetzt noch was brauchst. Würdet ihr zahlen wenn ich was mach oder habt ihr kein Geld dafür übrig? :D
 
Also Geld haben wir leider echt nicht mehr übrig :D Haben schon zuviel Geld in unser Bandstudio gesteckt
 
Achso. Okay. Na dann :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben