brauche beratung für e-bratsche

  • Ersteller Doro x3 Gibson
  • Erstellt am
D
Doro x3 Gibson
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.11.10
Registriert
22.11.10
Beiträge
2
Kekse
0
hey ihr musiker:)
ich spiele jetzt seit fast 6 jahren bratsche und habe auch seit 6 jahren eine billige ausgeliehne quitschige bratsche von einer musikschule. Da ich es mit diesem Ding nicht mehr aushalte möchte ich mir eine eigene kaufen. da ist erstmal die frage a-bratsche oder e-bratsche oder a-bratsche mit tonabnehmern. ich hab mich jetzt für e-bratsche entschieden da ich auch leidenschaftliche e-gitarristin bin und die konstilation streichinstrumente und elektrik interessant und echt cool finde. ich hab auch bis vor kurzem in einem orchester mitgespielt aber bin rausgegangen weil es echt nicht mein ding ist, weil dort nur so zeugs wie mozart und beethoven gespielt worden ist und ich das als bratsche langweilig fand. mein lehrer ist gegen eine e-bratsche weil er das klassische mag und so. aber ich möchte gerade mehr so in richtung rock gehen und ich denke auch das man mit eine e-bratsche klassische dinge spielen kann (geht ja auch mit e-gitarre). bin zurzeit auch in einem streicherensemble bestehend aus 10 leuten wo wir viele musikrichtungen machen (klassik, jazz, rock...). könnt ihr mich ein bisschen beraten zum kauf einer e-bratsche was man alles beachten muss ? hab das internet ein wenig durchstöbert und hab einmal ein modell für 200€ gefunden (glaub nicht das das was taugt xD) und eine für 1200€(aber da gefällt mir die optik nicht...)kaufen werde ich mir aber keine über i-net. ich find viele e-bratschen(geigen) auch hässlich die sehen so unvollendet aus. und vor allem hab ich bei z.b. thomann echt voll schöne e-violinen gesehen aber es gibt sie leider nicht als bratschen modell bzw. hab ich noch nicht gefunden...dann is noch die frage wegen verstärker und ob es für streichinstrumente auch effektgeräte gibt. ich glaub mein gitarrenverstärker wäre für ein streichinstrument nicht geei