Brauche Beratung für ein Interface

J
J-O-E
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.04.08
Registriert
19.04.08
Beiträge
1
Kekse
0
Hi Leute,
ich bin auf der Suche nach einem Interface, wenn möglich sollte es aber einen XLR, Midi und Klingen input haben, gibt es sowas für einen "akzeptablen" Preis?
Und es sollte ASIO (2) haben.
Ich bin bei meiner bisherigen Suche leider nicht fündig geworden.
USB oder FireWire, geht beides. Allerdings hätte ich eine Frage dazu, was sind die Unterschiede? Macht es von Latenczeiten her einen Unterschied oder vom Klang?
Oder ist es gerade egal was für einen eingang man hat?


mfg JOE
 
Eigenschaft
 
Geräte gibt es eigentlich genug:

Alesis I|O 2
Tascam US-122
Lexicon Lambda
Tascam US-144
Lexicon Omega Studio
Mackie Onyx Satellite (FW)
Edirol UA-25
M-Audio Fast Track Pro
E-MU 0404 USB

USB oder FireWire, geht beides. Allerdings hätte ich eine Frage dazu, was sind die Unterschiede? Macht es von Latenczeiten her einen Unterschied oder vom Klang?

Beides mal ein Nein. Es sind unterschiedliche Schnittstellen, mit unterschiedlichen Bandbreiten. Für die Daten vom Interface reicht aber die Bandbreite von FW oder USB in der Regel dicke aus.
 
Schreib doch erst mal wieviel du ausgeben willst und was du damit machen willst!

Will dir nichts empfehlen wenn ich deinen Anwendungsbereich nicht kenne ;-)
 
Schreib doch erst mal wieviel du ausgeben willst und was du damit machen willst!

User schrieb:

- wenn möglich sollte es aber einen XLR, Midi und Klinken Input haben,
- gibt es sowas für einen "akzeptablen" Preis?

Reicht eigentlich als Information. Aber wenn du mehr benötigst, dann bitte...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben