Brauche Beratung: Suche E-Gitarre mit Akustik Pickup

  • Ersteller -= Sonic =-
  • Erstellt am
-= Sonic =-
-= Sonic =-
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.11.14
Registriert
07.08.06
Beiträge
173
Kekse
136
Hey Kollegen,

ich habe zur Zeit eine Akustik Band mit der ich öfter auftrete und spiele hier Western Gitarre.
Nun möchte ich aber auch zwischendurch mal ein sahniges Solo oder mit leichter Distortion spielen
und suche hierzu eine Gitarre die beides vereint.
Ich habe mich schon länger mal informiert über E-Gitaren mit Akustik Pickup, aber noch nie eine gespielt und
weiß auch nicht was diese taugen. Könnt ihr mir was empfehlen?
Es soll auf gar keinen Fall eine E-Gitarren Form sein, sondern ein großer Korpus ala Western Gitarre oder Les Paul.
Ich habe solche schon bei Nickelback auf der Here and Now Tour gesehen, weiß aber nicht was für welche es waren.
Solle auch nicht allzu teuer sein, untere bis mittlere Preisklasse.

Wäre cool wenn ihr mich hier ein bisschen beraten könntet :)
 
Eigenschaft
 
Guten Abend, die einzigsten Gitarren die mir spontan einfallen welche deinen Anforderungen entsprechen wären die folgenden von Crafter:
https://www.thomann.de/de/crafter_sa_qmms.htm
und
https://www.thomann.de/de/crafter_sat_tmbk_slim_arched.htm

Die Erste habe ich schonmal angespielt und kann nur positives berichten, klang gut, schön akustisch, auf ihre Fähigkeit mit Distortion umzugehen habe ich sie aber leider nicht getestet. Die Zweite Gitarre käme deiner Auswahl vermutlich durch den P90 am Hals näher, da dieser einfach satter klingt und verzerrt auch ( in meinen Ohren ;) ) dem Lipstick der Nr.1 um einiges überlegen ist. Anspielen bzw. Ausprobieren ob es genau deinen Vorstellungen entspricht wäre natürlich trotzdem angebracht.
Hoffe ich konnte helfen ;)
MfG Benjamin
 
Reden wir jetzt von Piezos? À la Music Man Petrucci ?
 
Hey Kollegen,
.....................
Es soll auf gar keinen Fall eine E-Gitarren Form sein, sondern ein großer Korpus ala Western Gitarre oder Les Paul.

Wäre cool wenn ihr mich hier ein bisschen beraten könntet :)

Du solltest dich entscheiden....

Westerngitarre und Les Paul sind sehr verschieden.....
:confused:

Edit: ich bin zu langsam....
 
Danke schonmal :)
Bei thomann hatte ich mich auch schon umgesehen, aber wollte erst hier noch nachfragen.

Und tut mir Leid wenn ich mich ungeschickt ausgedrückt habe :D
Für mich ist LP keine 'klassische' E-Gitarren Form sondern St,T und SG ;)

suche auf jeden Fall was in Richtung LP, ES oder Western Style
 
Danke schonmal :)
Bei thomann hatte ich mich auch schon umgesehen, aber wollte erst hier noch nachfragen.

Und tut mir Leid wenn ich mich ungeschickt ausgedrückt habe :D
Für mich ist LP keine 'klassische' E-Gitarren Form sondern St,T und SG ;)

suche auf jeden Fall was in Richtung LP, ES oder Western Style

LP keine 'klassische E-Gitarrenform..............

Autsch

Viel Glück bei deiner Suche
 
Hi,

als Alternative zu den E-Gitarren mit Akustik-Pickup - die oben verlinkte thomann-Suche ergibt da ja einiges - gibt es noch die umgedrehte Variante:

https://www.thomann.de/de/ibanez_msc350_nt.htm

Das ist dann eine Akustik mit zusätzlichen E-Gitarren-Sounds. Vielleicht käme Dir das von den Spielgewohnheiten sogar eher entgegen. Außerdem ist hier sogar ein Distortioneffekt in der Gitarre integriert, also brauchst du auch keinen anderen Amp - vorausgesetzt, Dir gefällt der Sound wie er ist, denn so variabel wie ein Gitarrenverstärker ist das natürlich nicht. Ist also auch eine Frage der Bequemlichkeit.

Für die Variante E-Gitarre mit Piezo würde ich wahrscheinlich zu einem Modeller greifen, dann kannst Du auch mit den magnetischen PUs über Deinen Monitor und die PA spielen, ohne einen Amp mitzuschleppen.

Gruß, bagotrix
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben