Brauche dringenden Rat für ein Gesangsmikro

K
kinna
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.10.12
Registriert
20.07.05
Beiträge
8
Kekse
0
Ort
Kornwestheim
Brauche dringenden Rat für ein Gesangsmikro: :great:

Also miene Band und ich sollten uns jetzt endlich mal ein etwas besseres Mikro zulegen. :cool:
Wir brauchen ein Mikro, dass uns vor Allem vor Rückkoplungen bewart. Es sollte Erschütterungen dämpfen und Nebengeräusche mildern.

Es sollte jedoch trotzdem recht preisgünstig sein also so ca. bis 100€ kosten... :p


ps. sekundär wärs au toll wenn man damit auch gut E-Gitarre aufnehmen könnte^^ :D
 
Eigenschaft
 
Hi kinna

Erstmal herzlich willkommen im Board!

Für deine Zwecke ist das Beyerdynamic TGX-58 >HIER< genau das Richtige! ;)

Die meisten Rückkopplungen haben aber nicht soviel mit dem MIC, eher mit dem Aufbau des Equipment, falsche Einstellungen etc. zu tun.

Mehr zum Thema findest Du unter der Verwendung der Suchfunktion (SuFu), der Button Suchen oben rechts... :great:
 
oke danke für den rat :)
mitm aufbau in unserm bandraum isses halt bissl kompliziert da der sehr klein is
aber werds mir zu herzen nehmen danke erstmal
 
ich kann dir auch das shure SM-58 empfehlen
ich selber arbeite sehr viel damit. und ich finde es ist ein sehr gutes Mic und für einen Preis von um die 100€ kann man nicht meckern.

http://www.musik-service.de/ProduX/PA/Mikrofone/Shure_SM58_Gesangs_Mikrofon.htm

du kannst damit auch ne e-git abnehmen. Natürlich gibt es dafür auch bessere Mics aber ich habe es auch schon oft gemacht und man bekommt euch damit ein gutes Ergebnis.
 
TG-X 58! Wesentlich besser und ne Ecke billiger als das betagte SM58
 
hoi nomma ich glaub au dass wir des TG-X 58 nehmen :great:

danke nomma an alle
 
Ich kann auch die Audio Technica ATM 27 HE gibts bei Thomann für 107€. Sehr gutes Mikro und klingt, finde ich!!!, besser als ein SM 58.
Oder das kleinere ATM 41 HE, bei Thomann für 94€

Gruß
Andreas
 
ich würde eher dasTG-X60/61 nehmen. Hab meins neu für knapp 100 EUR bekommen. Unbenutzt von einem Verleiher. WAr ein gutes Geschäft. :)

Das ist schon eine andere Liga als das TG-X58. Mit dem SM 58 kannste aber nichts falsch machen wenn Dir der Sound gefällt. Mir persönlich gefällt er nicht.

Gruss
 
also wir ham uns des TG-X58 gekauft
sin hoch zufrieden....
s beschde isch das wir jez lauter machen können da es irgendwie einfach keine rückkopplung mehr gibt^^
 
Hallo Kinna,

es freut uns zu hören, daß Du mit dem Mikro zufrieden bist. Die Geschichte mit dem höheren Pegel vor dem Feedback ist natürlich manchmal ganz gut, kann aber auch dazu führen, daß man als User dazu neigt, noch lauter zu machen. Daher unbedingt darauf achten, daß es in einem erträglichen Maße bleibt (ist ja auch relevant für die eigenen Ohren).

Liebe Grüße

Bernd
 
Das SM-58 ist die Marshall-Box, die Les Paul und Strat der Micros... wie kann man davon abraten? :screwy: :great:
 
Das SM-58 ist die Marshall-Box, die Les Paul und Strat der Micros... wie kann man davon abraten?
Nun ja, das SM-58 ist nach wie vor ein guter Allrounder und immer noch recht brauchbar. Aber die Zeit bleibt nun mal leider nicht stehen, und ich muß aus eigener Erfahrung schon sagen das es klanglich zu diesem Preis mittlerweile deutlich bessere Lösungen gibt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben