Brauche eine neue Endstufe -> Entscheidungsproblem!

  • Ersteller cheesecake
  • Erstellt am
C
cheesecake
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.01.07
Registriert
18.08.03
Beiträge
14
Kekse
0
Hallo allerseits,

ich bin Besitzer det folgenden Geräte:
Marshall JMP1 Preamp
Rocktron Intellifex
Behringer Compressor
Marshall 9100 Dual Mono Bloc Endstufe

Leider sind bei meiner Endstufe auf beiden Seiten die Ausgangsübertrager kaputt gegangen, was mich jetzt alles in allem beim zertifizierten Marshalldoctor ca. 400 Euro Reparatur kosten würde. Das ist mir für das Teil in dem Alter dann doch etwas viel und ich habe mir überlegt mal was neues zuzulegen. Nochmal eine Marshallendstufe muss nicht sein, da ich mit der Zuverlässigkeit der Teile nicht mehr so zufrieden bin. Ich habe neulich ein Angebot für eine alte Peavey Classic 50/50 bekommen, welches ich allerdings zu teuer fand (500 Euro). Ich kenne mich mit Peavey überhaupt nicht aus, aber das was ich bei Harmony-central über dieses spezielle Gerät gelesen habe, klang in meinen Ohren eigentlich ganz gut. Ansonsten liebäugel ich auch totz des hohen Preises mit einer Mesa Boogie Endstufe oder einem Engl E840/50. Meine Frage an Euch ist nun, ob Ihr Erfahrungen mit oben genannten Geräten habt, vielleicht sogar in Kombination mit meinem schon vorhandenen Equipment und wie IHR Euch (bitte auch den Preis mit in die Überlegung mit einbeziehen) entscheiden würdet. Ich spiele Musik , die so in Richtung Hardrock geht. Wenn Ihr andere "Geräte-Vorschläge" habt, wäre ich auch dankbar.

Schönen Gruß
Martin
 
Eigenschaft
 
Die Frage ist ja, wie du mit deinem alten Sound zufrieden warst! Spiele ja das gleiche Setup wie du.... die Endstufe finde ich eigentlich völlig in Ordnung. Soll ja auch auf den JMP-1 abgestimmt sein. Was nicht heißen soll, das andere Endstufen nicht auch gut klingen.