Brauche hilfe beim Übergang!

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Papa_Het, 30.07.10.

  1. Papa_Het

    Papa_Het Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    04.04.09
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Music Store City xD
    Kekse:
    99
    Also um nicht viel zu erklären, seht euch das Video an ;)

    http://www.youtube.com/watch?v=PbD-naH8RQU

    Von 1: 37 - 2: 03 schafft er einen perfekten Übergang, was ich extrem geil finde. Also sozusagen ein "build up" um den Beat einzuwerfen :D
    Aber ich weiß nicht wie man sowas selber hinbekommt, wäre nett wenn mir das mal einer erklären würde :D Ich weiß nur das er am Filter rumspielt :D
     
  2. ehemaliger_005

    ehemaliger_005 Gesperrter Benutzer

    Registriert seit:
    13.01.05
    Beiträge:
    4.367
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    2.584
    ich vermute, dass es hier einfach teil des tracks ist, vor allem auch weil vor dem drop ein "ansauger" sound kommt, der er wahrscheinlich nicht von 'nem sampler abgefeuert hat. der legt ja nur auf und spielt nicht live, das ist auch noch nicht mal ein übergang, weil der selbe track weitergeht. sowas würde man glaub' ich "break" nennen müssen, aber es ist irgendwie eine beleidigung für gute/schöne breaks. zeigt nur, wie anspruchslos die konsumenten geworden sind. bass raus, hände in die höhe - bass rein, tanzen... pavlov, anyone?

    naja, egal. wer rockt hat recht. also, mal sezieren: auch wenn sowas nicht in einem track ist - generell ein trivialer effekt, den man überall einbauen kann. Du machst 'nen loop und veränderst seine länge, bzw. Du machst 'nen loop, key lock an und spielst mit dem pitchfader rum (akustisch fast derselbe effekt, trifft auf das video eher zu). das andere ist ein hochpass- oder bandpassfilter, aber eher hochpass.

    einfach mal bisschen experimentieren, kreativ sein... ich hab' mal gehört, das gehöre zum DJing, auch wenn's nur 1% machen.
     
  3. Papa_Het

    Papa_Het Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    04.04.09
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Music Store City xD
    Kekse:
    99
    Ok super danke :D

    Ja ich dachte mir auch das das im Track selber drin ist, aber du hast mir ja gesagt wie man sowas selber macht ;) Danke :)
     

Diese Seite empfehlen