Brauche Hilfe beim Lied nach Noten spielen

  • Ersteller Vauxdvihl
  • Erstellt am
V
Vauxdvihl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.03.24
Registriert
16.12.12
Beiträge
78
Kekse
0
Hallo Leute,

ich würde gerne für meinen Sohn das angehängte Stück auf der Gitarre spielen.
Leider bekomme ich es einfach nicht hin.
Ich fidne wahrscheinlich einfach nicht die richtigen Akkorde.
Wenn ich zu dem Lied spiele mit den Akkorden die ich mir rausgesucht habe, dann hört sich das Ganze so schief an....wahnsinn.

Ich weiß natürlich auch nicht wie so'n G/D Akkord auf der Gitarre aussieht.
Und in den gängigen Akkordtools finde ich diesen z.B. G/D Akkord nicht.

Vielleicht kann mir jemand von Euch helfen....am ein paar Tipps geben, wie ich es selber hinbekomme.

Vielen Dank
Gruß
Vaux
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • leseprobe_9783570156612 (1).pdf
    546,8 KB · Aufrufe: 242
EDIT: Beitrag noch einmal komplett überarbeitet, mit dem ursprünglichen Beitrag lag ich voll daneben :redface:
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Hab noch die Akkorde rausgesucht. Sind eigentlich alles Standard-Akkorde.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Oh, den d/g-Akkord gibt es wirklich :D
 

Anhänge

  • a.jpg
    a.jpg
    3,6 KB · Aufrufe: 184
  • c.jpg
    c.jpg
    3,8 KB · Aufrufe: 160
  • D.jpg
    D.jpg
    4,9 KB · Aufrufe: 165
  • em7.jpg
    em7.jpg
    2 KB · Aufrufe: 167
  • g.jpg
    g.jpg
    5,1 KB · Aufrufe: 170
  • hm.jpg
    hm.jpg
    7,1 KB · Aufrufe: 167
  • dg.jpg
    dg.jpg
    2,6 KB · Aufrufe: 182
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Vaux,

Ein G/D Akkord bedeutet, dass du einen G-Dur Akkpord mit D im Bass spielen sollst. Von der hohen zu der tiefen e-Saite: 33455x (eine von vielen Mögllichkeiten). Es müsste eigentlich auch gehen, dass du einfach einen G Akkord spielst, falls es zu schwer ist auch die Schnelle einen neuen Griff zu lernen.
Auf http://www.all-guitar-chords.com/ finde ich auf solche Fragen immer eine passende Antwort.
Ich hoffe ich konnte helfen.

Lukik
 
Einfachste Variante für G/D wäre m.E. (Saite hoch zu tief) 3000xx
Griffbilder der anderen Slash-Chords in dem Lied:
SlashChords.PNG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
für Anfänger:
bei Schrägstrich-Akkorden musst du nur den zuerst angegebenen Akkord spielen. Der Ton "unter" dem Strich istr der Basston, der unter dem Akkord liegen soll, das kannst du ruhig weglassen.
Ebenso Zahlen wie 7 etc., kannst du zur Not einfach weglassen.
Dann bleibt in deinem Lied nur noch D, G, Em , C und A übrig...
... und leider auch ein "Hm", das ist international geschrieben Bm. Barré wirst du womöglich nicht hinkriegen, du kannst den Akkord hier auch durch D ersetzen. (Klingt ein bisschen langweiliger aber passt.)

Tipp fürs nächste Mal: such dir doch Lieder, von denen du die Akkorde kannst... es gibt zigtausende von Songs mit einfachen Anfängerakkorden auch ohne barré.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben