Brauche Hilfe zur Kaufentscheidung für neue LED Spots

B
Banni
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.03.15
Registriert
30.09.10
Beiträge
73
Kekse
0
Hallo Zusammen.

Ich möchte mir neue LED Spots zulegen, hauptsächlich für Raum- bzw. indirekte Beleuchtung.
Jetzt habe ich im Internet 3 Angebote gefunden, jedoch habe ich noch wenig Erfahrung damit und wollte nun mal Fragen ob jemand die Produkte kennt und welche man davon kaufen könnte.
Ich selber würde diese dann auf privaten Feiern wie Hochzeiten etc. einsetzen.

1. http://www.atld.de/Lichttechnik/LED...letter+2013-11-19&utm_content=Mailing_6866017
2. http://www.envirel.de/Wochen-Special-bis-23-11-13/ADJ-46HP-LED-Black::10825.html
3. http://www.prolighting.de/Lichttech..._LED_4x_LED_PAR_64_36x1_Watt_i657_30328_0.htm

Hat jemand schon Erfahrung damit ?
Welche kann ich nehmen ?

Ignition sagt mir jetzt persönlich nichts, sieht aber auf den Bildern gut verarbeitet aus.

Über Eure Hilfe zur Kaufentscheidung würde ich mich freuen.

Grüße,
Banni
 
Eigenschaft
 
Hallo

Leider kenn ich keinen von den dreien, aber ganz wichtig bei LED's du musst aufpassen,
wegen eingebauten Lüftern, da diese zum Teil doch sehr laut sind,
deshalb am besten immer welche ohne Lüfter kaufen!

MfG
Philipp
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi.

soweit ich das sehe, sind die alle ohne Lüfter...
Ich schwanke derzeit zwischen den Ignition und dem 4er Pak von ADJ...

Was würdet Ihr nehmen ?

Gruß
Banni
 
Hallo Banni,

Ich würde mich für die IGNITION Pars entscheiden. Sie haben ein lüfterloses Kühlsystem.
Das ADJ Pack währe auch eine Möglichkeit.

Jonas
 
Hey Jonas,

gibt es einen Grund warum IGNITION ? ... Lüfterlos sind beide...
ich frage mich warum das ADJ so günstig ist, die Technik ist die gleiche, nur dass die IGNITION ein Touring-Gehäuse also ein besser verbautes haben !?
 
Hallo Zusammen,

was spricht denn für bzw. gegen das Paket von ADJ ?

Gruß
Banni

- - - Aktualisiert - - -

Also die ADJ 64 HP sind für mich schon mal aus dem rennen...
ich werfe noch einen weiteren hinzu...
http://www.prolighting.de/default.a...=1311&et_cid=10&et_lid=84&et_sub=PL42580_Link

Wie gesagt mir geht es ums uplighting bzw indirekte Beleuchtung.

Welche von denen hat die bessere Lichtausbeute... die Funktionen sind mir nicht so wichtig.
Ich würde sie über ein kleines Pult steuern und lediglich mal die Farben wechseln.

sie sollten einen schönen Strahl nach oben machen an der Wand entlang, vielleicht auch bei Licht im Raum noch zu sehen sein, wenn möglich.

Gruß,
Banni
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne keinen der genannten Scheinwerfer, und würde auch keine "einfach so" kaufen.

Wie viele LED-Scheinwerfer willst du kaufen?
Und wie sieht dein Budget aus?

Es gibt einen super Test zum Stairville Stage Par. Wir nutzen 4 Stück davon und die sind wirklich klasse. Soll es etwas leistungsstärker sein, und auch weiß als vierte Farbe enthalten, wäre der Nachfolger sicher eine gute Alternative.

Viele Grüße
lighting
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
hi

dir ist schon aufgefallen das der hier verlinkte Ignition kein RGB sondern WCA ist? Sprich WarmColdAmber und nicht RotGrünBlau

mir wäre sonst wichtig das es MultiColor Leds sind (also die chips für RGB in einem gemeinsamen Chip verbaut sind) und
das der Abstrahlwinkel für die angedachte Anwendung passt, sprich eher spot oder wash
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi,

ich kenne die genannten Geräte leider nicht, du solltest sie dir aber auf jeden Fall mal vergleichend ansehen. Im Zweifelsfall das Rückgaberecht ausnutzen und alle in der Auswahl stehenden Scheinwerfer zum Vergleich bestellen. Gerade die Themen Abstrahlwinkel und Farbmischung solltest du dabei beachten. Je nach Anwendung musst du auch entscheiden, inwieweit dir ein "gutes" weiß wichtig ist. Das ist bei LEDs ja immer noch ein großes Thema.

Ich werfe mal noch ein Gerät in die Runde, das preislich zwar deutlich über den von dir genannten Vorschlägen liegt, aber ein absoluter Industriestandard ist (wenn du mal welche zumieten willst) und qualitativ sehr hochwertig ist. Das wäre der Expolite TourLED 42 .

Grüße
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Kann die ADJ 46HP auf nur bedingt weiterempfehlen. Damals bei Ebay für ca. 50 Euro bestellt, preislich gesehen auf jeden Fall eine lohnende Investition. Allerdings: Die Bodenfreiheit, beim Anschluss eines DMX-Kabels und gleichzeitiger senkrechter Lichtkegelpositionierung auf dem Boden ist leider nicht ausreichend gegegeben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben