brauche mal Hilfe bei Kaufentscheidung

von Matthias B., 06.07.11.

  1. Matthias B.

    Matthias B. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.07.11
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.07.11   #1
    Hallo, ich möchte mich in Zukunft mit dem Thema Recording auseinander setzen. Ich habe ein Tyros 2, PA Voice System usw., Frauchen spielt Gitarre, wir beide singen auch ganz gut.

    Nun möchte ich alles gerne mal aufnehmen und habe keine Ahnung. Ich habe mir mal das Tascam 2488 neo angeschaut. Viele Knöpfe und so weiter.

    Kann jemand helfen?

    Vielen Dnak im voraus

    Matthias
     
  2. synthos

    synthos Helpful & Friendly User

    Im Board seit:
    20.10.08
    Beiträge:
    1.713
    Ort:
    Winterthur
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    124
    Kekse:
    2.856
    Erstellt: 07.07.11   #2
    Hi,

    Wenn du einen Mehrspur-Recorder suchst, dann gibt es dafür ein spezielles Unterforum im Recording-Bereich.

    Alternativ könntest du dir überlegen, ob auch eine rechner-basierte Lösung in Frage kommt. Und vielleicht möchtest du ja auch nur einen Stereo-Mix aufzeichnen, und benötigst nicht jede Spur einzeln? Eine ungefähre Preisvorstellung wäre auch nützlich.

    Grüsse,
    synthos
     

Diese Seite empfehlen