brauche verzerrer für SoaD sound

  • Ersteller grandmiles
  • Erstellt am
G
grandmiles
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.02.20
Registriert
18.10.03
Beiträge
257
Kekse
0
hi,würd mir gern ne neue zerre holn,hab zwar nen Ds2 aber der is mir nich "fett" genug,weil ich auch gesagt bekommen hab das ich ne bessere zerre brauche,will mehr sone zerre die sich nach SoaD anhört,was könntet ihr mir da entfehlen? (preis bis ca. 120€)
 
Eigenschaft
 
findest du die zerre von SoaD sonderlich fett? o_O

ich find die eigentlich garnet fett...vor allem bei marmalade komm ich mit der Marshall MG Zerre sehr viel besser hin als die marshall Guv'nor oder mit so nem Boss OD-ding.
 
was haste den für settings bei der MG zerre?
 
gain auf 12, "Overdrive 2"
bass auf 12
middle auf 3
treble auf 12
contour auf 10

(die angaben sind uhr-angaben)

sicher nicht perfekt dafür, aber so wenig wie ich SoaD spiel, brauch ich da keine allzuperfekten einstellungen (mir geht das runterstimmen aufn sack).
 
So, dann würd ich das Thema mal angepasst an mich aufwärmen, da ich mit den bisherigen Antworten nichts anfangen kann.

Ich bin eigentlich noch ziemlicher Anfänger, und höre gern SoaD, Slipknot,........würd die dann halt auch gern spielen, hab da auch nen billigen Verzerrer gekauft, aber der bringt irgendwie nich so den gewünschten Sound rüber. Und da wüsst ich halt mal gerne, was für ein Verzerrer da gut wäre.

Gitarre: ESP LTD M-100FM STBC
AMP-Combo: Marshall MA50C
Budget: ca. 150€ max


Wäre für jede Antwort dankbar. :D
 
uralten Thread asugegraben ;)

SOAD Sound wäre mMn. Marshall JCM Sound - Droptuning, mehr Mitten und weniger Gain... Slipknot wird der Sound schon "Metalischer" - Gruß
 
uralten Thread asugegraben ;)

SOAD Sound wäre mMn. Marshall JCM Sound - Droptuning, mehr Mitten und weniger Gain... Slipknot wird der Sound schon "Metalischer" - Gruß

Es kommt sehr darauf an, welchen Sound man meint - die letzten beiden Alben waren verzerrtre Plexis, Die ersten eine Mischung aus Rectifier und Marshall DSL. Gitarren waren in beiden Fällen im Studio SGs und Les Pauls.
 
Wenn ich mich recht entsinne, hat SOAD Alben sogar mit nem Boss MT-2 Alben aufgenommen (bin mir aber nicht sichwer welche) - liegt locker in deinem Budget :p

Aber das was Sparkfriction sagt kann ich auch unterschreiben: mehr Mitten und weniger Gain (mir gefällt der SOAD Sound auch echt gut ;) )
Aber neben Marshall hat er sowohl live als auch im Studio Mesa Rectifier gespielt.

gruß Luke

P.S.: Kannst du mir sagen ob die C- oder Cis- Drop spielen? Oder beides? Bin mir da nämlich gar nicht mehr so sicher...

Edit: nighthawkz war schneller... aber Toxicity wurde mit ner Jackson RR5 Rhoads eingespielt
 
Zuletzt bearbeitet:
MT-2 klingt nach hornisse in einer Blechbüchse ;-P

check doch mal den dominator, hier mein demo, ja ist verdammt brutal aber es geht auch weniger und er deckt alles ab und ist verdammt fett



Ansonsten mal den nobrainer der ist nicht ganz so aggro geht aber trozdem noch gut ab



Wenn du außerhalb des Boutique marktes was suchst empfiehlt sich natürlich der gang in den Musik Aldi an der nächsten Ecke...
 
Greenhouse No Brainer - man ich bekomme so derbe GAS - mag den Charakter der Zerre!

back to topic: @ nighthawkz, Du hast recht, aber dennoch sind die letzten Alben etwas Gifitger vom Gitarren Sound was die härteren Stücke angeht. Vielleicht auch eine Sache der Cabs und EQ Settings. Jedenfalls würde ich bei SOAD nicht zwingend auf U.S. High Gain Amps gehen!
 
Naja aber Sound kommt auch vom tighten Spielen ;)
ansonsten, für SOAD brauchste hier kein HyperGain Monster-Killer-Pedal...

Die Mezmerize war doch gar nicht soooo gainlastig wenn ich das noch richtig im Schädel habe...
 
Ich weiß dass das MT-2 wie ne Keksdose klingt, ich sagte ja nur "wenn ich mich recht entsinne" :p (hab das mein ich mal irgendwo gelsesn)
Und bei seinen Nicht- Gibsons hat Daron SH-6 PUs drinne.

P.S.: der NoBrainer is ja ma richtig geil :eek:
 
nicht nur SH6 PUs - aber glaube ads spielt keine so große Rolle - er hatte sogar zwei grundverschiedene Icemans... einmal mit mehr Biss und einmal mit mehr Junk. Ich persönlich hätte die unterschiede nie groß gehört wenn darauf nciht aufmerksam gemacht wurde. Und klar! es kommt auch darauf an welches Stück gespielt wird.

aber es geht doch nciht nur um SOAD Sound - sondern um die Richtung?!
 
Joa, Dank erstmal für die rege Beteiligung ;D


aber es geht doch nciht nur um SOAD Sound - sondern um die Richtung?!

Ja sicher geht es ja nicht NUR um SOAD-Sound, aber gerade die ganzen Tracks der Mesmerize und Hypnotize gehen mir einfach gut ab, und ich möcht se halt auch spielen, und dazu ist mir der passende Sound halt wichtig. Ein breites Sprektrum wäre natürlich nicht schlecht, da ich ja nicht nur die SOAD's spielen möchte, aber so die Musik-Richtung halt.

Hab auch sonst schon so rumgesucht, und geguckt, und da iss mir auch der MT-2 so aufgefallen, aber wenn ihr sagt, das Teil klingt wie ne Blechbüchse, lass ich mal lieber die Finger davon :D

Der Sound von dem "Dominator" hört sich gut an, allerdings mit über 200€ nicht ganz in meinem Budget. Und den NoBrainer konnt ich nirgends finden.
 
Es gibt ja noch viel mehr Hi Gain Zerren! aber kenne selber auch nur ein paar ganz flüchtig und "billiger" wird es auch nicht unbedingt... Ich persönlich würde bei SOAD nach einem Pedal mit "Marshall" Sound suchen, aber mit entsprechenden Regelmöglichkeiten sowie Gainreserven.

Check doch mal ProGuitarshop Video Library und Youtube Channels von Kayzer, Bret Kingman, PGS und Tone Factor

Channels:
Kayzer
Bret Kingman
Tone Factor
ProGuitarShop
 
Leute, bei den letzten beiden Alben reden wir von PLEXIsound... Also nicht gerade Higain. Eine WeehBo Rox of Bock kriegt das z.B. super hin.
 
...was wäre mit einer Crunch Box? sleber nie gespielt, aber soll ja gut und auch günstig sein Mi Audio macht soweit ich weis vernünftiges Zeug! - aber gibt soviele Pedale in dem Bereich :redface:
 
...was wäre mit einer Crunch Box? sleber nie gespielt, aber soll ja gut und auch günstig sein Mi Audio macht soweit ich weis vernünftiges Zeug! - aber gibt soviele Pedale in dem Bereich :redface:


+1 Wäre auf jedenfall einen Test wert und im Budget.
 
Hab mir mal ein paar Demos ovn der Crunch Box angeschaut, passt ganz gut, würd ich sagen.
Denk mal werd mir das Teil bestellen.

Dank nochmal an alle, für eure Hilfe!!
 
cool wenn man helfen konnte und danke für den reply :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben