Brauche zweites (billiges) Schlagzeug

PrOx3
PrOx3
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.02.13
Registriert
26.07.06
Beiträge
206
Kekse
0
Hallöchen alle miteinander...


Ich habe folgendes Problem: Ich habe mir vor ca. 3 Monaten ein Basix Vintage Rock Schlagzeug gekauft... Keine Frage, hat sich auf jeden Fall gelohnt :great:
Nur, jetzt bin ich in einer Band... Im Proberaum steht ein Schlagzeug von Pearl (Black 22/12/13/16/14). Leider mag ich dieses Schlagzeug überhaupt nicht. Vor allem die Farbe schwarz finde ich ziemlich öde und nicht sehr passend zu unsere Musik.
Ich hatte mir also überlegt dieses Schlagzeug gegen ein anderes zu tauschen. Nach Möglichkeit in den Größen 22/10/12/14/14 und in einer schönen Farbe (wie wärs mit Silber oder Blau oder so eine Geschichte...:rolleyes: )

Nun, da ich mir grade erst mein Basix Set gekauft hab bin ich (chronisch) pleite... Also brauche ich ein schönes Schlagzeug, in der richtigen Größe und Farbe zum kleinen Preis...
Und jetzt seit ihr gefragt... Ebay ginge sicherlich auch, und ich schätze das das alte Set auch noch ein bischen was wert ist...


Hier war so spontan eine Vorstellung von mir...
eBay: Platin Deluxe Profi Schlagzeug massiv Holz Blau / NEU! (Artikel 170033814080 endet 07.10.06 18:45:27 MESZ)

Bitte um Weitere Vorschläge oder Verbesserungen...


Danke und bis demnächst :great:
 
Eigenschaft
 
Hey,
ich hab jetzt nicht so direkt einen neuen Vorschlag, aaaber... ich weiß nichts ob du's gelesen ahst.Aber in einem anderen Thread hat der premier_drummer über DIESES Set geschrieben das man durchaus einen guten Sound rausholen kann. Weiß ja nicht ob das das selbe set ist wie das was du vorgeschlagen hast.Aber ich wollts mal sagen ;)
Wie wärs denn mit einemRoadworx S22? LINK! Neue Folie drüber falls du schwarz wirklich so blöd findest und du hast n nettes Set ;)

Gruß
Till
 
Haha, du wirst lachen, genau die Sets habe ich mir vorhin angeguckt...
Das erstere scheint mir doch ein wenig "billig"...
Aber ich denke gerade ernsthaft über ein Roas Worx nach... dazu hatte ich hier im Forum letztens noch irgentwas gelsesn... Jetzt muss ich suchen und nach nem Händler suchen ;)

Aber schonmal danke für die schnelle Antwort
 
händler ist musik-service.de ;)
das roadworx L 22 gibts übrigens für glaube 422 euro in nem tabacco burst mittlerweile
ansonsten ist das ein satiniertes schwarz bei den roadworx S drumsets, d.h. es geht mehr in die richtung dunkles grau (sieht man auch auf den bildern)

finde den preis und den sound extrem überzeugend, kann dir echt nur dazu raten!
 
Was ich noch vergessen hatte zu erwähnen: Das Set sollte natürlichRoadtauglich sein... also stabile Hardware, den Sound kann man ja notfalls immer noch nachberarbeiten...

Hat also jemand schon erfahrung mit diesen Set´s und der Hardware/ dem Klang..


Danke schon im Vorraus...:)
 
mal ganz ehrlich
ein roadtaugliches günstiges set... mh... da geht irgendwas nich ganz zusammen
ich finde das roadtauglichste günstigste set ist ein tama superstar, was du für ca 850 euro bekommen kannst

kommt auch drauf an wie roadtauglich etwas sein muss, wenn das 10 auftritte im jahr sind oder auch 20 und man geht sorgfältig mit der hardware um, dann reicht das roadworx absolut aus.

ich habe bis dato mit meinem basix (hardware ist ähnlich) glaube 8-10 auftritte in den letzten 4 monaten gemacht, da gibts (zum glück) noch keine probleme!


hier ein bericht zum S 20 von Roadworx

https://www.musiker-board.de/vb/1449902-post45.html
 
Oke, allzuviele Auftritte werden es wohl nicht werden, schätze ma so auf 30 pro Jahr...

Also bei den neuen Set´s würde meine Wahl auf das Roadworx L22 fallen... scheint mir am sinnvollsten...

Ich habe grad nochmal bei Ebay geguckt und noch die folgenden Sets gefunden:
Wie sieht es da denn wohl mit der Hardware und dem Sound eurer Meinung nach aus?

eBay: MAPEX V SERIE+Restgarantie 22 monate (Artikel 280032375962 endet 06.10.06 04:01:30 MESZ)

eBay: Schlagzeug Mapex Saturn Pro !! (Artikel 130031703335 endet 04.10.06 09:28:41 MESZ)

Das zweite Set ist leider Preislich kaum noch zu bewältigen, würde aber im Notfall gehen ;)
 
Ich wuerd mir das Saturn holen und einfach mal behaupten, dass das besser ist als dein Basix. :)
 
mrbungle: also wenn du mit der behauptung dann falsch liegst, dann weis ich auch net ;)

also das saturn ist schon ein sehr hübsches set und neu wäre es für 900 mit mikrofonierung sogar nen schnäppchen (auch ohne) aber wenn es gut gepflegt ist, ist es die 600 sicher wert. einziges prob: das nachkaufen von toms wird sicher schwer, da irgendwie kein mensch gerne die standart farben bei den finishes nimmt.
 
das saturn rockt auf jeden fall!
für das geld ist es auch gut, ich würds mir holen (hätte ich nich schon zuviele sets *g*) allerdigs nicht für den sofortkaufen preis sondern für max 700
 
Und das Andere :rolleyes:
 
die V serie würde ich nich nehmen, wäre ein rückschritt
 
Oke, also doch wieder das Roadworx L22 für die 411€.. Gefällt mir eh besser ;)

Die Farbe ist hoffentlich auch schöner als dieses schwarz


Vielen Dank an alle :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben