BRAUCHEN DRINGEND NEUE BOXEN!!!

  • Ersteller Eddie03
  • Erstellt am
E
Eddie03
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.03.04
Registriert
19.10.03
Beiträge
7
Kekse
0
hi,
also ich/wir brauchen eure Hilfe!
Wir sind ne kleine 3 Mann-Band (Punkrock) und brauchen ein paar anständige Boxen.
Wir haben bis jetzt nur eine billige Disco-Box (400 W max/150 rms) und eine PA-Box (200/100). Da der Gesang viel zu leise ist brauchen wir unbedingt neue Boxen.
Dann haben wir noch n Powermischer (Marke weiss ich nich) mit 8 Ausgängen. Die integrierte Endstufe hat 2 x 120 Watt @ 8 Ohm Ausgangsleistung.
Ich habe gelesen, dass die Endstufe ca. doppelt so viel an Ausgangsleistung haben soll wie die Boxen an rms - leistung. Also bräuchten wir ja Boxen mit ungefähr 60 - 80 Watt(rms)??
Wenn wir uns jetzt 2 starke Boxen mit 200 Watt RMS - Leistung holen, dann würde ja die Endstufe überlasten oder?
Und wie ist das mit dem Schalldruck? Soll ja noch wichtiger sein als die Watt Angaben!?
So sin jetzt zwar Fragen über Fragen aber wär echt super wenn ihr uns weiterhelfen könntet.

Achso die Boxen würden wir dann verkaufen wollen (die alten). wenn jemand Interesse hat einfach melden.
und:
wir hätten für 2 neue boxen (oder würde auch eine reichen??) max. 150 Euro zur Verfügung.
Ich weiss is vielleicht arg wenig aber unsere finanziellen Mittel sind doch sehr begrenzt.
mfg
eddie
 
Eigenschaft
 
der Powermischer ist zu klein, besonders für punk!! echt mal!!
Wieviel geld habt ihr zur verfügung?
 
@ EDE:
Wieviel geld habt ihr zur verfügung?
Eddie03 schrieb:
wir hätten für 2 neue boxen (oder würde auch eine reichen??) max. 150 Euro zur Verfügung.

@ Eddie:

Für deine 150,- EUR kann ich dir zwei gute Hochtöner anbieten, mehr aber auch nicht !

Das was Ihr braucht sind zwei (eine) brauchbare Box(en) einen in der Leistung passenden Amp und das nötige Kleingeld um die drei (zwei) Sachen auch zahlen zu können !

Eine brauchbare Grundausstattung bekommt man ab 650,- EUR, nach oben sind keine Grenzen gesetzt, aber drunter geht es nimmer !



@ll Billigheimer:

Bevor Ihr jetzt wieder damit anfangt wie toll doch solche Kisten wie Behringer; DAP; Omnitronic; T-Box ... und und und klingen und was die für ein grandioses Preis/leistungs Verhältnis haben, bedenkt bitte das das hier ein PA- Forum ist und kein
"Kinderzimmer Beschallungs Beratungszentrum" !

Der "eddie" braucht die Boxen um daüber live zu spielen, da muß es zumindes semiprof. Werkzeug sein.
 
Ehh ja... "lesen" :oops: :oops: :oops:
 
@ www.lsv-hamburg.de


Meinst du mit dem Mischer können wir es eh haken irgendwelche neuen Boxen zu kaufen oder würde man mit unserem Mischer und einer gescheiten box ein anständiges Ergebnis erzielen?

Und bei ebay nach neuem Mischer, guten Boxen oder beiden zu gucken?
Also 650 Euro is echt a....viel!
Vor allem für uns, da meine beiden Bandkollegen und ich nid die reichsten sind.
gut, 150 sind vielleicht auch n bissl zu wenig aber gehts wirklich nich viel günstiger??
mfg
Eddie
 
Also mit viel weniger wird das nichts.
So leid mir das tut :(

Das was Paul da an Preisen nennt, ist schon mehr als wenig. Dafür kaufen andere eine Box für den Proberaum.
mfG
Thorsten
 
@ Eddie:

Euren Mixer könnt ihr weiter benutzen, aber der eingebaute Verstärker ist viel zu schwach, daher habe ich 300,- EUR für einen neuen Verstärker und 350,- EUR für eine Box gerechnet.

Als Box habe ich die Yamaha SM-15 IV vorgesehen und als Amp den DAP Audio Palladium P-1600, oder den T.AMP-TA 1400.
 
un meinste bei ebay zu gucken lohnt nich?
 
was isn mit selbstbau?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben