Bridge Pins, wo kaufen?

  • Ersteller Gast154046
  • Erstellt am
G
Gast154046
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
22.09.19
Registriert
05.05.10
Beiträge
23
Kekse
66
Hallo alle zusammen,

Meiner PRS SE Angelus besteht in nächster Zeit erster Saitentausch. Dabei wollte ich gleich die plastik Pins rausschmeissen und die aus Knochen einsetzten. Habe bei ebay schöne gefunden die sind aber 0,3mm dicker unter dem Kopf. Die Frage ist ob die trotzdem passen.
Wo kann man sonst welche kaufen? Habe schon vieles gesucht gibt halt nur viel aus holz und Plastik.
Bleiben eigentlich die Pins aus Knochen immer weiß oder werden wie aus plastik mit der zeit auch mal gelb?

Gruß
 
Eigenschaft
 
Guckst Du z.B. hier. Es gibt (mindestens) zwei unterschiedliche Bauformen.

Wegen der Farbe würde ich den Verkäufer fragen. Knochen ist aber m.W. ohnehin nicht einfach "weiss", und es gibt unterschiedliche Arten von Knochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen,

hab da mal angeschaut und paar Pins favorisiert, bloß stehen da keine Angaben über den Durchmesser, auch nicht auf Hersteller Seite. habe dann über "Kontakt" angefragt, aber bis jetzt immer noch kein Antwort. Oder soll ich da jemanden persönlich anschreiben?
 
Tja, wie sollen wir das wissen? Anrufen wäre ja auch noch möglich... Aber wenn Du Dich nicht total auf "Knochen" eingeschossen hast, kannst Du auch hier gucken. Das Material wird von mehreren bekannten Herstellern verwendet und ist ne ganz andere Hausnummer als einfaches "Plastik".
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben