Britischer Amp an deutscher Steckdose

  • Ersteller HappyYuppie
  • Erstellt am
H
HappyYuppie
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.06.08
Registriert
15.08.07
Beiträge
12
Kekse
0
Hallo Leute,
ich möchte mir gerne einen neuen Verstärker kaufen, da es jetzt langsam mit ner Band richtig losgehen soll. Dafür habe ich mir den Marshall modern Vintage 50 Watt Combo ausgesucht. Ich überlege diesen in UK zu ordern, da man so ein paar hundert Euro sparen könnte. Allerdings haben die Briten ja 240 Volt Spannung auf dem Netz und wir hier nur 230 Volt. Meine Frage also an die, die sich auskennen:
Kann man den Verstärker mit einem entsprechenden Adapter für deutsche Steckdosen (anderer Stecker als in UK) auch mit 230 Volt Spannung problemlos in Betrieb nehmen? Oder kann das etwas kaputt gehen bzw. bekommt der Verstärker zu wenig "Saft"?

Vielleicht weiss ja jemand bescheid, ich kenn mich mit Elektronik leider gar nicht aus.

mfg
 
Eigenschaft
 
Auch die Briten haben inzwischen 230V - im Zuge der europäischen Standardisierung hat man sich in der Mitte getroffen, D ist von 220V raufgegangen, GB von 240V runter. Sollte also gar kein Problem sein, schlimmstenfalls brauchste höchstens ein anderes Kaltgeräte-Netzkabel für lau, fertich.
 
Ratking hat Recht, Probleme bekommst du nur dann, wenn du dir einen Amp aus Amerika mit 110 bzw 120 V Betriebsspannung holst und dieser dann über keinen integrierten Spannungswandler verfügt bzw. du keinen externen Spannungswandler für das Gerät verwendest ;)
 
Super! Danke für die schnellen Antworten!
 
richtig, die jungs von onslaught, mit denen wir letztens zamm spielten, hatten ein set reisestecker dabei und fertig........wobei die loesung mit nem neuen kabel das unseren richtlinien enspricht die sinnvollere ist....wie ratking schon sagte
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben