brummiges fiepen

  • Ersteller fänder
  • Erstellt am
indem du die finger der greifhand nur auf die saite legst, sie aber nicht runterdrückst. und dann anschlägst. denk den ton meinst du.
 
danke für die schnelle antwort. ich meine aber nicht die Flageoletttöne, sondern das brummige fiepen im hintergrund nach dem anspielen der saite. im video hört man es ganz gut bei 0:50 sec. raus. dan berglund von e.s.t. benutzt diesen sound auch, obwohl er auf einem upright-bass spielt.
 
..... die Artifakte von schlechter Audioqualität??
 
hab es raus...es sind die tonabnehmer vom fenderbass die so ein angenehmes brummen erzeugt
 
ich glaube nicht, das das brummen/fiepen von den PUs kommt sondern von der mehr als grottigen Aufnahme... hast du bessere Quellen für den "Ton"?
 
ok, ich weiss nicht genau ob es an den fenderbässen liegt. ich denke, dass es wirklich abhängig von den PUs . Heisst aber nicht, dass die PUs eine schlechte qualität haben.
hier eine hörprobe vom Thomann Cyberstore. Ihr müsst auf die Jazz Soundbeispiele klicken.
https://www.thomann.de/de/fender_marcus_miller_bass_natur.htm
 
Klar, das ist klanglich nen JazzBass. Durch die PU-Positionen und deren Geometrie klingts immer in die Richtung.

Es ist immer wieder interessant, wie unterschiedlich Leute Sounds beschreiben. Ich hätte das niemals unter "brummiges Fiepen" eingeordnet.. ;)
Über Sounds reden... führt das Forum ein wenig ad absurdum..
 
ganz ehrlich, ich weiss wirklich nicht wie man diesen sound beschreiben soll. würde mich über ein neues wort in meinem Wortschatz freuen :) Vorschläge bitte (kein scherz, würde mich wirklich darüber freuen)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben