Buch für "Strum and Sing" gesucht

von Zouk, 29.10.11.

1. Zouk

Zouk Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    20.10.11
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.10.11   #1
    Hallo,

ich suche Songbooks für "Strum and Sing", also für Westerngitarre und zum dazu singen. Allerdings suche ich keine Lagerfeuermusik oder das übliche Oldie- und Evergreengeschrammel, sondern schon anspruchsvollere Stücke aus den Bereichen Rock, Jazz, Soul, Reggea. Gibt es so etwas auf dem Markt?

2. toni12345

toni12345 Helpful & Friendly User

Im Board seit:
    26.05.07
    Kekse:
    14.102
    Erstellt: 29.10.11   #2
    Das Standardwerk für Jazz sind die "Realbooks", auch erhältlich als "Vocal Real Book". Da sind ne Menge Jazznummern mit Akkorden drin. Die Darstellungsweise ist etwas gewöhnungsbedürftig (zumindest in den Ausgaben, die ich kenne), da handgeschrieben. Mit etwas Gegoogle findest du auch eine Onlineversion zum Download, aber aus Copyrightgründen verlinke ich das hier lieber nicht.

Gruß
    Toni

Zuletzt bearbeitet: 29.10.11
  3. Corkonian

Corkonian Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    05.01.10
    Kekse:
    9.151
    Erstellt: 29.10.11   #3
    Ich empfehle hier die Dinger, also "Das Ding", "Das Ding 2" und "Das Ding 3". 2 und 3 gibt's auch mit Noten.
    Wenn der linksalternative Beigeschmack nicht stoert, dann gehen auch die Liederbuecher, Liederkoerbe, whatsoever von "Student fuer Europa".
    Oder halt http://www.chordie.com - da gibt's genug zum selber zusammenstellen.

Diese Seite empfehlen