1. Die wichtigsten Infos zum neuen Forum:
    F.A.Q. - mehr gibt's im Bereich Talk, Feedback

Buch für "Strum and Sing" gesucht

Dieses Thema im Forum "Spieltechnik, Lernen, Bücher [A-Git]" wurde erstellt von Zouk, 29.10.2011.

  1. Zouk

    Zouk Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    10.2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Hallo,

    ich suche Songbooks für "Strum and Sing", also für Westerngitarre und zum dazu singen. Allerdings suche ich keine Lagerfeuermusik oder das übliche Oldie- und Evergreengeschrammel, sondern schon anspruchsvollere Stücke aus den Bereichen Rock, Jazz, Soul, Reggea. Gibt es so etwas auf dem Markt?
  2. toni12345

    toni12345 Helpful & Friendly User

    Registriert seit:
    05.2007
    Beiträge:
    1.770
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    13.401
    Das Standardwerk für Jazz sind die "Realbooks", auch erhältlich als "Vocal Real Book". Da sind ne Menge Jazznummern mit Akkorden drin. Die Darstellungsweise ist etwas gewöhnungsbedürftig (zumindest in den Ausgaben, die ich kenne), da handgeschrieben. Mit etwas Gegoogle findest du auch eine Onlineversion zum Download, aber aus Copyrightgründen verlinke ich das hier lieber nicht.

    Gruß
    Toni
    Zuletzt bearbeitet: 29.10.2011
  3. Corkonian

    Corkonian Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    01.2010
    Beiträge:
    2.773
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cork
    Kekse:
    9.096
    Ich empfehle hier die Dinger, also "Das Ding", "Das Ding 2" und "Das Ding 3". 2 und 3 gibt's auch mit Noten.
    Wenn der linksalternative Beigeschmack nicht stoert, dann gehen auch die Liederbuecher, Liederkoerbe, whatsoever von "Student fuer Europa".
    Oder halt http://www.chordie.com - da gibt's genug zum selber zusammenstellen.

Diese Seite empfehlen