Buffet Klarinette

Dieses Thema im Forum "Klarinette" wurde erstellt von claude69, 03.05.08.

  1. claude69

    claude69 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    25.04.08
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    63
    Erstellt: 03.05.08   #1
    Hallo zusammen,

    ich habe, vor mir eine Klarinette der Marke Buffet zu zulegen, und zwar ein sogenanntes Studentmodell. Der Korpus ist aus Plastik.
    Hat jemand Erfahrung mit dieser Art von Klarinetten? Ich habe bisher nur Gutes von der Marke Buffet-Crampon gehört. Das Instrument kostet übrigens 379 Euro.
    Ich bin ein blutiger Anfänger und würde mich sehr über eure Meinung freuen.

    Liebe Grüsse aus Luxemburg:)

    Claude
     
  2. mr.allegro

    mr.allegro Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    27.08.07
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.05.08   #2
    Buffet ist recht gut und hält lange, das ist wohl bekannt. Ich selbst spiele auch eine Buffet. Diese war jedoch ein wenig teurer ;). Zu Buffet würde ich dir auf alle Fälle raten! Von einer Plastik-Klarinette will ich jedoch abraten. Der Klangeindruck einer Plastik-Klarinette differenziert sich sehr von einer aus Holz. Daher rate ich dir: Bleibe bei Buffet, aber kaufe dir eine Holz-SChüler-Klarinette!
    Gruß
    Tim
     
  3. claude69

    claude69 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    25.04.08
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    63
    Erstellt: 08.05.08   #3
    Hallo,

    ja, du hast Recht, dass eine Plastikklarinette nicht so gut klingen kann wie eine "Echte", aber ich bin halt Anfänger und will zuerst versuchen, ob dieses Instrument mir zusagt, da ich bisher Querflöte gespielt habe.
    Was die Marke Buffet angeht, da habe ich mir gedacht, na gut du kriegst zwar nur eine Plastikklarinette, aber dafür ist doch die Mechanik eben Echt Buffet.
    Ich bin halt jemand der sich gerne etwas edlere Marken zulegt, und wenn diese Klarinette mir gefällt, rein mechanisch, meine ich, dann werde ich mir mit Sicherheit auch eine "ordentliche" Buffet zulegen.:)

    Vielen Dank für deine Antwort:great:

    Liebe Grüsse aus Luxemburg

    Claude
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.05.08

Diese Seite empfehlen