Bugera V55 Combo kaufen oder nicht!

  • Ersteller Crash Kid
  • Erstellt am
Crash Kid
Crash Kid
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.11.16
Registriert
12.01.09
Beiträge
120
Kekse
231
Ort
Bielefeld
Hi Leute,

ich spiele als Hauptamp einen Hot Rod Deluxe, dieser kommt aber in den Proberaum nach Köln.
Den Bugera würde ich für meine Band in meiner Heimatstadt benötigen. Musikrichtung: Indie/Wave/Postpunk!
Alle Effekte kommmen vom Board, auch die Zerren. Ich habe mir schon einige der Threads hier im Forum
zu dem Amp durchgelesen. Was mich etwas stutzig macht sind z. B. Schwierigkeiten beim Röhrentausch
und die hohe Fertigungsschwankung (mall toll, mal eher nicht). Ich brauch einen cleanen Kanal, der viel
Headroom hat und nicht matscht, aber auch nicht zu harsch klingt. Meine Hauptgitarren sind eine Jaguar mit
P90s, Telecaster mit Duncans und eine Jazzmaster.

Kann mir irgendwer den Amp empfehlen, habe im Moment einen Hayden Mofo 30 in der Bucht, da mir der einfach
zu früh gezerrt hat und ich nach ein paar Proben einfach nicht "meinen" Sound gefunden habe. Gebrauchte Hot Rods
kann man im Moment ja nicht bezahlen, sonst würde ich mir einfach einen zweiten zulegen. Auf der Sommerfestivaltour
wurde mir immer einer gestellt! Das war ziemlich gut :great:

Zurück zum Thema. Ich tausche gerne die Vorstufenröhren gegen JJs aus, die V1 auch mal egegen eine JAN die nicht so früh zerrt!
Wenn das so ein Drama bei dem Amp ist, wäre das für mich fast ein KO für ihn. Es sei denn die Werksröhren sind okay...Speaker
müssen sowieso erst einige Wochen / Monate eingerockt werden, am Anfang klingt der schönste Jensen/Emminence für mich
immer nach Plastik.

Wer mag den Amp und meint das er zu mir und meiner Musik passt?!

Grüße
Mirco
 
Eigenschaft
 
Naja, wenn Du Dir die betreffenden Threads schon reingezogen hast, müsstest Du Dir doch schon ein Bild gemacht haben.
Bestell Dir die Hupe, teste sie aus und wenn's nicht zusagt, nimmst Du die Money-Back Alternative in Anspruch.
Nie war Equipmentkauf so gefahrlos und kundenfreundlich wie heute. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben