Cajon mit den Füßen spielen?

  • Ersteller dibdabdudeludu
  • Erstellt am
D
dibdabdudeludu
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.01.11
Registriert
26.07.10
Beiträge
101
Kekse
306
Hallo,

gerne würde ich eine Cajon mit den Füßen trommeln - Bass- und Snaresound mit je einem Pedal und n Schellenband an einem Bein, um mein Ukulelenspiel zu begleiten.

Ein Pedal dürfte kein Problem sein, habe ich selber schon gesehen. Das zweite, für den Snaresound, muss etwas modifiziert werden. Meint ihr, das lässt sich realisieren?

Freue mich auf eure Beiträge!
 
Eigenschaft
 
Ich würde einen anderen Lösungsansatz vorschlagen.

Ein Fuß mit Maschine an Cajon -> Basssound
Und dann muss man sich noch was Snaresound-ähnliches einfallen lassen, dass man dann mit dem linken Fuß bedienen könnte.

Edit: Und an die Hacke von jedem Fuß Egg-Shaker mit Gaffer festkleben um einen durchgehenden Sound mit dabei zu haben.
 
Ja, eine Cajon, die als Bass dient, habe ich auch schon öfter bei Straßenmusikern gesehen - allerdings saßen die immer auf Hockern und hatten eigentl. den typischen Schlagzeugsetup mit Cajon statt Bass.
Lieber wärs mir, ich könnte auf der Cajon sitzen, da ich möglichst wenig Equipment schleppen will.

Ein zweites Pedal für den Snaresound der Percussion wäre aufwendig, außerdem besteht die Gefahr, dass sich dann Snare- und Basssound zu wenig voneinander abheben. Alternativ habe ich eine Fuß Cabasa entdeckt, allerdings würde sich deren Sound dann zu wenig vom Schellenring, Shaker, whatever unterscheiden.

Eventuell kann man ja eine Snaretom aufstellen und mit Pedal spielen, dass würde dann aber auch wieder mehr Geschleppe und auch Geld kosten.

Gibt es noch andere Ideen?
 
Ist nicht mein Gebiet, aber vielleicht hilft dir auch sowas: Klick

Gabs auch irgendwo in Deutschland, nur fällt mir weder der Name noch der Vertrieb ein. Aber vielleicht jemand anders, der das sieht :redface:

(Seasick Steve spielt auch so ein Teil, nur selbstgebaut) ;)
 
Hab ich auch schon mal überlegt, da ich beim Gitarre spielen eh mit dem Fuß mit wippe, meine Cajon so zu spielen allerdings würde doch mit sonem Pedal die Cajon nicht halten also die würde doch wegrutschen oder?
 
Die Stompbox habe ich auch schon entdeckt, leider elektronisch und ich suche etwas akustisches.

Das Pedal muss natürlich befestigt werden, dürfte aber nicht schwer sein - ne Cajon ist schließlich aus Holz ^^
 
Farmer Foot Drums haben tolle Teile, aber leider nur in den USA erhältlich. Jmd. ne Idee, mit was für Trommeln man das selber basteln könnte?
 
Tut mir ja Leid, dass ich immer einen neuen Post veröffentlichen muss, aber irgendwie kann ich Vorherigen nichts mehr hinzufügen...

Aaaalso: Nach etwas Recherche und in mich gehen, bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass ich etwas in Richtung des Vorschlages von SkyFire zusammenstellen werde. Cajon + Pedal als Bass, Shaker o.ä. an den Fuß und als Snare wird wohl ein Tone Block dienlich sein.

Welche preisgünstige Cajon mit gutem Basssound und leicht abnehmbaren Snareteppich könnt ihr empfehlen? Und wie schauts mit Pedal aus - jmd. Erfahrung mit der Cajon-Fußpedal-Konstruktion (die Schlagwerk Basscajon mit Untersatz ist mir zu wuchtig und teuer)?
 
K
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: Werbung

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben