Cannibal Corpse Style

  • Ersteller t.bruns
  • Erstellt am
t.bruns
t.bruns
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.12.23
Registriert
03.09.03
Beiträge
351
Kekse
0
Ort
Borgentreich
Moin,
kann mir einer sagen, ob das beim Anfang des zweiten Songs auf der neuen Platte Pinch Harmonics(?) sind, oder ob der das mit irgendeinem Effekt oder so macht. Ich krieg das nämlich einfach nicht hin. Zumindest so schnell nicht. :mad:
 
Eigenschaft
 
ja, sind tatsächlich pinch harmonics ...
Soviel Verzerrung wie möglich benutzen und nach Möglichkeit erstmal mit Fingern der linken Hand spielen, in denen du die meiste Kraft hast, i.d.R. also Mittel- oder Ringfinger.
Ansonsten hilft wohl nur Üben, Üben, Üben ;)
 
XforevertrueX schrieb:
...nach Möglichkeit erstmal mit Fingern der linken Hand spielen, in denen du die meiste Kraft hast, i.d.R. also Mittel- oder Ringfinger.
Hö? Wieso mit der linken Hand? Ich hab eher das Problem, dass ich mit der rechten Hand nicht so schnell die Anschläge abdämpfen kann. Gibts da nen Trick, wie man Pinch Harmonics anders bzw. leichter spielen kann. Ich kenne es nur so, dass man direkt nach dem Anschlag die Seite kurz mit dem Daumen berührt und dann evt. ein kleines Banding macht (nicht notwendig, aber hört sich cooler an).
 
ja, du hast schon recht das man den gewünschten Effekt hauptsächlich mit der rechten Hand erzielt - trotzdem funktioniert es meiner Meinung nach deutlich besser wenn man mit der linken Hand die Seite nach unten zieht und das klappt am besten mit Mittel- oder Ringfinger.
Was die rechte Hand betrifft, so halte ich das Plek bei pinch harmonics immer etwas angeschrägter als normal und so, dass nur eine kleine Ecke des Pleks die Saite berührt...schwer zu beschreiben, einfach verschiedene Möglichkeiten durchprobieren bis man den Bogen raushat :redface:
 
SaCrIfIcE schrieb:
Ich krieg das nämlich einfach nicht hin. Zumindest so schnell nicht. :mad:


...jaja wenn man sich an den cannibalcorpse klampfern misst :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: ...
 
klempi schrieb:
jaja wenn man sich an den cannibalcorpse klampfern misst
hehe..
u.a. auf der neusten dying fetus scheibe sind se gleich beim ersten song 'schematics' auch zu hören. einfach geilo :D
 
zytozid schrieb:
hehe..
u.a. auf der neusten dying fetus scheibe sind se gleich beim ersten song 'schematics' auch zu hören. einfach geilo :D
Wollte ich auch erst als Beispiel nehmen, aber ich dachte Cannibal Corpse sind etwas bekannter. Hab übrigends das US Digipack für 15 EUR abgestaubt :cool:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben