Caroline Status Quo

  • Ersteller Metavira
  • Erstellt am
M
Metavira
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.10.16
Registriert
02.10.13
Beiträge
11
Kekse
0
Tach


....upStrokes ab sec. 52 hört sich bei mir ganz anders an; gibt es dafür besondere Einstellungen?

Meine Finger liegen:
Zeigefinger E 13 Ringfinger A15
Zeigefinger E13 + A13
Ringfinger E15 +A15


Gruß
M.
 
Eigenschaft
 
Da spielt noch eine zweite Gitarre mit. Francis Rossi ... :engel:

Boisdelac
 
Meine Finger liegen:
Zeigefinger E 13 Ringfinger A15
Zeigefinger E13 + A13
Ringfinger E15 +A15

Schon mal merkwürdig.

er greift doch ganz normal Vollakkorde und schlägt nur die oberen 3 Saiten per Upstroke an, der Rest gedämpft mit den liegenden Fingern:

1. Stinknormaler F-Dur Barrree (hier Grundakkord)
2. Handelsüblicher 9er-Akkord (*) über Bb (Subdominante)
3. Handelsüblicher 9er-Akkord über C (Dominante)

(*)
----13------------
----13------------
----13--------
----12----------
----13---------
----X---------
 
Jetzt hast du (zumindest mich) eher verwirrt. Spielt er nun die "normalen" Akkorde B und C oder irgendwelche 9er- oder-was-auch-immer- fürAkkorde?
Für mich greift er die Akkorde ganz normal und schlägt halt einfach nicht alle Saiten an.
(Oder sind das dann 9er-Akkorde? :D)
 
Spielt er nun die "normalen" Akkorde B und C oder irgendwelche 9er- oder-was-auch-immer- fürAkkorde?

wann er die 9er-Akkorde spielt, siehst Du ganz deutlich darab, wenn sein Mittelfinger auf die E- bzw. A-Saite geht und der Zeigefinger auf die D-Saite (also weiter unten), wie Hans_3 es beschrieben hat für den Bb9-Akkord: Mittelfinger A, 13.Bund, Zeigefinger D, 12. Bund, Ringfinger G+H+e, 13. Bund
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So spiele ich die Upstrokes, also mal dargestellt was gedrückt wird wenn ich spiele siehts auch anders aus.


Von oben nach unten

und joa Handmodel werd ich keins mehr xD
20151229_155930.jpg
20151229_155944.jpg
20151229_155930.jpg
20151229_160011.jpg
 
Aber dafür wird die Gitarre als Biotop bestimmt einmal eigenes Leben hervorbringen.
Ich fands auch interessant das er seine Hand erwähnt nicht aber das schlagbrett dessen Kultur solangsam in der Renaissance ankommt. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben