Case für zwei Gitarren?

[E]vil
[E]vil
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.10.21
Registriert
16.11.03
Beiträge
11.427
Kekse
14.413
Ort
Odenwald
Ich bin gerade auf der Suche nach einem bezahlbaren und relativ handlichen Koffer für 2 Gitarren. ich glaub da gabs mal was von Warwick für Bässe aber das teil war recht sperrig. Ansonsten hab ich ein günstiges Gigbag gefunden aber ein wenig stabiler dürfte das ganze schon sein:
https://www.thomann.de/de/thomann_doppel_gigbag_egitarre.htm

sowas wie das teil von gator wär cool:
http://www.zzounds.com/item--GATGWSTST
allerdings gibts das ding irgendwie nicht mehr und einen preis find ich auch nicht. billig wirds leider nicht sein denk ich...
 
Eigenschaft
 
Evtl. könnte das hier in Dein Beuteschema passen - allerdings ist die Beschreibung eher dürftig (dass es für 2 zu sein scheint, entnehme ich dem Text auf der Übersichtsseite für die Stromgitarrenbehälter...).
 
hmm das ist aber auch nur ein gigbag und mit einer höhe von nur 12cm passen da keine 2 rein glaub ich... trotzdem danke :great:
 
Ist zwar auch "nur" ein Gigbag, aber der Preis ist auch sehr stolz!
http://www.monocase.com/mono-dual-electric.asp

Ich hatte so etwas mal, das Gewicht ist dann allerdings mit zwei Gitarren auch nicht zu verachten, benutze jetzt auch wieder nur Einzelgigbags
 
das teil hatte ich auch schon im auge aber der preis ist mir doch deutlich zu hoch... gewicht spielt keine rolle, der weg vom und zum auto ist beim transport nicht weit und ich bin nicht gerade schmächtig, das passt schon :)

ich glaub die sache mit dem koffer kann ich abhaken. jetzt ist mir dieses doppelteil von ibanez aufgefallen:
http://www.zoundhouse.de/IDGB5_Gigb...53/shop_art_id/0086189/tpl/zh_standard_detail
macht rein optisch einen guten eindruck und hat vorteilhafterweise auch noch rollen. kennt das teil jemand?

edit: mehr details
http://www.gmmusic.co.kr/mproduct/Ibanez/Ibanez_CASE/Ibanez_IDGB5.jpg
 
"Nur" ein Gigbag? Schwer zu sagen, aber zusätzlich zur Polsterung scheint da eine Art Einlage aus vermutlich festerem Material verbaut worden zu sein. Die Frage wäre dann, ob es nur eine Schicht ist oder ob es mehrere gibt.
 
"Nur" ein Gigbag?
ich steh einfach eher auf koffer bzw. flighcases, mit gigbags konnt ich mich noch nie so richtig anfreunden.
aber ich glaub da tut sich im bezahlbaren bereich nicht viel. schade, dass man das gator teil nicht mehr kriegt wobei ich da auch keinen preis gefunden hab... ist wohl auch besser so ^^
 
Nimm den von Ibanez.
Qualitativ macht Ibanez die besten Gigbags.
Und auch der Duale scheint super zu sein. Die Ibanez Protektoren sind 1a und die scheinen
ja auch in die Trennwand vernäht zu sein.. Und für das Geld bekommst du meiner Meinung nach nix besseres!
 
ja, hab den ibanez bestellt. sollte für meine zwecke mehr als ausreichend sein und der preis ist auch klasse. hoffe der kommt bald, brauch den nächsten donnerstag :D
 
...dann berichte mal!
 
bin auf das Ergebnis auch mal gespannt!
 
jo ich sag bescheid, aber "kurzfristig lieferbar" ist leider recht oft definitionssache...
 
mail vom zoundhouse:
[...] vielen Dank für Ihre Bestellung. Da wir den Koffer nicht mehr auf Lager haben, haben wir diesen beim Hersteller bestellt. Der hat noch genau einen da und den habe ich gleich reserviert [...]
ich hoffe mal er meint vertrieb und nicht hersteller aber da hab ich wohl noch mal glück gehabt, auch wenns etwas längert dauert :)
das teil ist ja auch sonst überall ausverkauft oder ausm sortiment genommen wie bei thomann. naja besser spät als nie.
 
na das war dann wohl wirklich auf den letzten Drücker!;)
 
ist heute angekommen. leider bin ich seit gestern im urlaub 500km weg von zuhause und hab nur 1 gitarre mitnehmen können. naja beim nächsten mal dann ^^
 
Ich grabe mal den Thread aus, weil ich mir genau die gleiche Frage stelle:
Was gibt es da momentan so auf dem Markt? Interessant für mich sind entweder Koffer oder stabile, robuste Gigbags.
 
Ich habe da derzeit 2 Versionen im Gebrauch.
Ein Doppelgigbag von Mono:

und das 3-fach Case von Dixon aus Alu. Das ist auch flugtauglich und mega stabil. Das gibt es in allen Ausführungen:

555413_659149787436352_859092850_n.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So ein Koffer käme für mich nicht in Frage. Viel zu schwer und unhandlich. Die Gitarren kommen bei mir nie zum restlichen Equipment. Entweder fahre ich selbst, dann kommen sie (in Gigbags) auf den Rücksitz und wenn ich weit und lange unterwegs bin, findet sich immer ein freies Plätzchen im Bus usw.

Ich habe jetzt schon seit ein paar Jahren diesen Doppelgigbag

Bin absolut zufrieden damit. Er erfüllt seinen Zweck, schützt sehr gut die Gitarren und man kann ihn einigermaßen bequem auf dem Rücken tragen.
 
So ein Koffer käme für mich nicht in Frage. Viel zu schwer und unhandlich. Die Gitarren kommen bei mir nie zum restlichen Equipment. Entweder fahre ich selbst, dann kommen sie (in Gigbags) auf den Rücksitz und wenn ich weit und lange unterwegs bin, findet sich immer ein freies Plätzchen im Bus usw.
.

Das Case ist insgesamt leichter, als jede Gitarre mit einzelnem Case. Nur zur Info ;-)
 
Wir haben noch 2 oder 3 große Cases, die man für Keyboards oder große Mischer nimmt, in einen habe ich immer 2 Gitarren drin gehabt.
Sofern man ordentliche Qualität (also kein Thon oder session-Hausmarke) haben will, werden die aber schwer und sind nichts für kleine Kofferräume.
Einen davon kann ich abgeben, dafür müsstest Du aber ins Ruhrgebiet kommen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben