CD-Audio-Brenner oder Mixdown mit Cubase ?

  • Ersteller Monkey Man
  • Erstellt am
M
Monkey Man
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.02.12
Registriert
03.09.05
Beiträge
197
Kekse
44
Hallo

Gibt es eigentlich Unterschiede in der Sound-Qualität zwischen einer Echtzeitaufnahme auf einem Audio-CD-Rekorder (Tascam CD-RW 750) und einem Mixdown ins WAV-Format in Cubase und dann mittels PC-Brenner als Audio-CD gebrannt ?

Vorgehensweise :
Stücke komplette auf Audiospuren in Cubase SL3 aufnehmen, abmischen in Cubase und dann
a) über Coax-Digital von Soundkarte (M-Audio 24/96) in den Standalone-Rekorder
oder
b) Kompletter Mixdown aller Spuren in Cubase und dann diese WAV-Datei per CD-Brenner im PC als Audio-CD brennen.

Dank euch :great:
 
Eigenschaft
 
Kann ich mir nicht denken...denn der Ausgang summiert die Signale ja auch auf, bevor er sie zum Recorder schickt.
 
Wenn Du komplett digital bleibst, sollte es keinen Unterschied geben, vorausgesetzt beide Geräte haben dieselbe Qualität von Haus aus.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben