Celestion V30 UK oder China ?

  • Ersteller millemilford
  • Erstellt am
M
millemilford
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.01.14
Registriert
17.06.07
Beiträge
54
Kekse
110
Hi Leute,

ich bin zurzeit etwas verwirrt...

bisher dachte ich, den celestion v30 erkennt man am korb ob er aus uk oder china kommt.

gold-creme-korb= china und silber-korb= uk

nun gab es des öffteren welche die meinten ihrer käme aus uk und deren v30 hatten aber den gold-creme-korb.

welche merkmale weisen denn nun wirklich auf einen echten v30 aus uk hin?
 
Eigenschaft
 
Also ich erkenne die immer daran dass iergendwo draufsteht "Made in China". Bei denen die ich in der hand hatte war das deutlich erkennbar. Grüße
 
Nur das Alter, Celestion hat vor etlichen Jahren die Produktion ihrer Speaker nach China ausgelagert. Also alle neu erhältlichen Celestions kommen aus diesem Werk. In England werden nur noch wenige gebaut, wie u. a. der Celestion Gold und der G12H30 "Heritage" und noch ein paar andere.

Ist übrigens egal, wo der Speaker gebaut wurde, die aktuellen klingen genausogut, wenn erstmal eingespielt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
also ich habe noch nie einen gesehen wo china draufsteht. meines wissens werden sie in china hergestellt seit ende 2004 und werden in uk gelabelt und da steht dann immer england drauf. also nur das alter das wäre aber blöd da würde ja jeder seinen gebrauchten china v30 als uk v30 verkaufen oder geht das alter aus der nummer auf dem korb hervor?
 
meines wissens werden sie in china hergestellt seit ende 2004 und werden in uk gelabelt und da steht dann immer england drauf.

Die Auslagerung ging schon in 2003 los. Macht aber wie gutmann schon sagte keinen großen Unterschied, zumal man bei Lautsprechern sowieso eine gewisse Toleranz erwarten muss.

Im übrigen kannst du auch auf den Link, den ich gepostet hab, gehen - dort findest du ein Bild wo "made in china" draufsteht.

Ansonsten kannst du die teile auch datieren KLICK.

Grüße
 
na schön zu wissen das meine v30 echte uk speaker sind. trotzdem sind sie mir zu gaglig, brizzlig in den höhen also werde ich mir wohl doch mal ein paar eminence govenor zulegen müssen.

danke für die antworten
 
du sele sehr sehr schicker link mit der dateanalyse. aber da gibt es irgendwie mehrere varianten das datum zu ermitteln auf meinem steht 5 EH diese kombination findet man in der liste ab 1992 sowie in den früheren listen auch. ich gehe davon aus das ich in der 1992er liste schauen muss aber woher weis ich das genau?

und auf dem anderen stehen drei buchstaben: 09 BHT wie soll ich da das datum ermitteln?

wäre echt super wenn du die antwort hättest :)
 
ok, ja da hatte ich noch nicht gegoogelt :)

auf dem anderen stehen drei buchstaben: 09 BHT wie soll ich da das datum ermitteln?

wäre echt super wenn du die antwort hättest
 
also so ganz stimmt da irgendwas nicht 09 BHT lass ich das T weg komm ich da auf august 1992 so alt ist der aber nicht. dann wäre immer noch die frage für was steht dann das T ?
 
...Im übrigen kannst du auch auf den Link, den ich gepostet hab, gehen - dort findest du...
Hallo! Ich weiss, der Thread ist schon älter, und der Link führt nur aud die Startseite des Forums. Ich würde sehr gerne meine V30 datieren, und finde leider keine Liste.
 
Grund: Vollzitat reduziert
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben