cello lernen

  • Ersteller Violina GR
  • Erstellt am
V
Violina GR
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.04.12
Registriert
18.04.12
Beiträge
1
Kekse
0
hey ich bin jetzt 15 jahre alt und spiele seit ich 4 bin geige. ich hab dann noch so nebenher Posaune gelernt und spiele manchmal Klavier, Flöte...
Seit ein paar Jahren möchte ich nun auch gerne cello lernen und dass nicht als nebenbei Instrument sonder richtig so wie bei der geige.
Hat jemand von euch mit so einem Einstieg schon erfahrungen gemacht und könnt ihr mir vllt. Tipps geben auf was ich besonders achten soll auch beim kauf vom cello denn ich kann jetzt kein 2000 € cello kaufen. und ich habe bei niedriegeren Preisen keine Ahnung von der Qualität bei keinem meiner Instrumente

danke euch jetzt schon für Tipps.
 
Eigenschaft
 
Hi Violina GR!

Zunächst mal: Willkommen. Eine gute Übersicht, was es so im niedrigen und dennoch brauchbaren Preisbereich gibt, findet sich z. B. hier: www.gedo-musik.de . Aber trotz aller Versprechen der Versandhändler: Ein Instrument muß man immer persönlich vor Ort aussuchen und einrichten lassen, also Position des Stimmstock, Saitenlage, Hohlkehle des Griffbretts müssen individuell angepaßt werden, neue Saiten sind bei Billiginstrumenten auch immer gleich fällig, die begegeben Bögen dienen bestenfalls als Pflanzstöcke im Garten.

Grüße

Thomas
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben