Cellobogen,günstig, gut,

  • Ersteller Eilonwy
  • Erstellt am
Eilonwy
Eilonwy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.06.12
Registriert
27.10.09
Beiträge
41
Kekse
0
Hallo,
seit meinem Umzug finde ich meinen Cellobogen nicht mehr!!!
Jetzt juckts mich aber schon maßiv in den Fingern: ich will spielen.

Deshalb:
ich würde mir gerne einen ersatz Bogen kaufen.
Folgende Anforderungen:
-preiswert
-Lebensdauer länger als 1 Woche (-;
-gute Spielbarkeit

Wichtig ist mir vorallem die Spielbarkeit. Wenn ich am Ende aufgrund des Bogens nicht so spielen kann wie ich möchte( könnte) dann ist das ja auch nur Frust.

Und noch diese Angaben:
Ich hatte beinahe 10 Jahre Unterricht, spiele die letzten Jahre nur noch phasenweise.Mein Cello ist eher hochwertig aber nicht ganz einfach, deshalb kann der Bogen nicht auch noch gesonderte Aufmerksamkeit fordern(-:

Ist das zu viel verlangt? Gibt es DEN Bogen?
 
Eigenschaft
 
Gibt es DEN Bogen?

Den gibts, nur mußt du ihn finden..
Geh am besten zum nächsten GB und spile alles an, was
in deiner Preislage vorrätig ist. Da ist mit Sicherheit was dabei.
Ein Tag sollte man schon investieren, auch wenn es n Stück zu
fahren gilt.


cheers, fiddle
 
dachte eigentlich an ne Preisklasse die es nicht beim Bogenbauer gibt.
 
sag mir ne Zahl und ich sag dir, ob ich sie gut finde..
 
100Euro
es ist einfach nicht mehr drin( hat also nix mit geilem geiz zu tun)
 
:nix: in der Bucht nach Kohlefaserbögen / Carbonbögen gucken - und wenn sie nicht taugen binnen 2 Wochen zurückschicken. Bin ich zwar eigentlich kein Freund von aber was solls...
 
Hi Eilonwy!

Vorsicht mit ganz billigen Bögen, deutlich unter Deiner Preisgrenze: Die haben oft keine sauber ausgestochenen Kästchen in Kopf und Frosch, ein Geigenbauer hierzulande wird sich zu Recht weigern den Bezug zu welchseln, wenn dieser mal "fällig" sein sollte - und Billigbögen haben keinen guten Bezug. Wegwerfartikel also, schade um das Holz!

Die einzige Möglichkeit die ich sehe: Carbonbogen aus China schicken lassen, z.B. aus dem Ebay Shop von Yita-Music. Zum Preis kommen noch 19% MwSt und ca. 3% Zollgebühren, also etwa 22%. Mit etwas Glück bekommst Du dann zwar nicht den Super-Profi-Bogen als der er angepriesen wird, aber ein durchaus brauchbares Teil das Dich lange begleiten kann. Und solltest Du den alten Bogen doch wieder finden, hast Du noch einen robusten Zweitbogen.

Grüße

Thomas

Nachtrag: Hab' mich nochmal in der Bucht umgesehen: Carbondix-Bogen für 119,-- + 4,95 Versand - mehr Bogen für geringes Geld wirst Du nirgends finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachtrag: Hab' mich nochmal in der Bucht umgesehen: Carbondix-Bogen für 119,-- + 4,95 Versand - mehr Bogen für geringes Geld wirst Du nirgends finden.

Das wäre auch meine Empfehlung gewesen, nur dass ich ihn nicht bei irgendeinem Händler über Ebay bestellen würde, sondern direkt bei Thomann um den entsprechenden Service zu genießen und keine Versandgebüren zu bezahlen. Der Bogen ist in der Preisklasse sicher schwer zu überbieten, wenn einem das moderne Material nichts ausmacht. Streicher sind ja so traditionsverbunden...;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben