Children of Bodom Hate Crew Sound?!

  • Ersteller JamesHetfield
  • Erstellt am
J
JamesHetfield
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.11.17
Registriert
01.01.05
Beiträge
607
Kekse
58
Ort
Damme; Niedersachsen bei Osnabrück
Hi!
Also die Children of Bodom Sounds sind schon echt geill.....krieg ich die mit jedem anderem beliebigen Yamaha, korg, etc. Keyboard hin?
Es sollte aber net teuer sein!:redface: So um die 200


Mfg
 
Eigenschaft
 
Sagen wirs mal so. Einen Von den Sounds wirst du sicher immer hinkriegen. Aber ob du alle COB SOunds in einem Keyboard findest, ist ne andere Frage.
 
Da das alles Standardsounds sind, bekommt man die auch mit fast jedem Synth hin. 200€ wird eng... Ein Korg X5 könnte für das Geld drin sein, der hat die COB Sounds auch schon werkseitig.
 
Danke erstmal...
Aber zumindest sollten diese naja...ich sag mal 'mittelalterlichen' Klavier Sounds drin sein, oder(wie im Mittelteil von Kissing the Shadows)? Ich kann mir ja auch vll was gebrauchtes holen, nur kann ich es nicht antesten, aber wenn ihr mir versichert, dass es einigermaßen(für den Preis) klingt, dann kann man es ja auch so kaufen, bei dem Preis geht das ja noch....


Mfg
 
JamesHetfield schrieb:
dass es einigermaßen(für den Preis) klingt
Bei dem Preis musst du froh sein, wenn überhaupt ein Ton rauskommt. Und der kleine Korg-Synthesizer ist der einzige, der überhaupt gebraucht für reichlich den Betrag zu haben ist ...
 
Der Korg X5D ist für den Anfang mehr als ausreichend. Da bekommt man schon einen vernünftigen Klang für's Geld! Habe ihn selber mla gespielt, kann Dir also versichern, dass er ausreicht :)
 
Jay schrieb:
Bei dem Preis musst du froh sein, wenn überhaupt ein Ton rauskommt. Und der kleine Korg-Synthesizer ist der einzige, der überhaupt gebraucht für reichlich den Betrag zu haben ist ...
Ich meine ja nicht BIS 200 € sondern UM ;-)
Aber isses denn wirklich so schlimm?


Mfg
 
JamesHetfield schrieb:
Ich meine ja nicht BIS 200 € sondern UM ;-)
Aber isses denn wirklich so schlimm?


Mfg

Der Korg stellt eigentlich die Untergrenze da, denn für unter 200 gibt es selten etwas Brauchbares, zumindest für konventionelle Zwecke.
 
JamesHetfield schrieb:
Ich meine ja nicht BIS 200 € sondern UM ;-)
Ich auch.

JamesHetfield schrieb:
Aber isses denn wirklich so schlimm?
Ja. Der übliche Betrag für den absoluten Minimumeinstiegssynthesizer ist 500 Euro. Das hat der X5D neu auch gekostet, und gebraucht wirst du schätzungsweise um die 300 löhnen müssen, je nach Zustand usw. Die aktuellen 500er-Synths sind Yamaha S-03 und der für den Preis ausgezeichnete Roland Juno-D. Drunter läuft definitv nix.
 
mist. Ok danke dann an euch...dann werd ich mir das wohl doch net als 'zwischenprojekt' beim Gitarresparen leisten können....



mfg
 
Sowas kann man aber ohne weiteres gebraucht kaufen, die Sachen sind sehr zuverlässig. Einfach mal bei eBay auf ne günstige Gelegenheit warten, ein Korg X5 (X5D Vorgänger, einziger Unterschied zum X5D: Der X5D hat ein paar Flöten und Glocken mehr) tut es genau so und ist oft güntiger.
 
Sicher...die Werkssounds sind schon zu einigem zu gebrauchen wenn es um CoB Sounds geht...aber die Solo Sounds die Janne benutzt bekommt man mit keinem Synth unter Werkseinstellungen hin. Was hier sehr viel ausmacht ist nicht der verwendete Sound (Waveforms etc.), es ist viel mehr der Distortion Effekt den Janne dazu nutzt. Meist benutzt er dazu "Little Big Muff" von "Electro Harmonix", ein externes Pedal, welches ihm diesen einzigartigen sound gibt.
Weiteres könnt ihr aus diesem Artikel des Progsound Forums entnehmen:
http://www.progsounds.com/forum/f24/janne-wirman-lead-t1260

Greeds ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben