Children of Bodom spielen

  • Ersteller Oliverguitarworl
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier hier hab ich ein ganz altes Video wo ich Seek&Destroy spiele...
das Video ist über 1 JAHR alt und damit nicht wirklich aussagekräftig aber immerhin etwas..
wollte nur eine kurze Kritik (muss aber auch sagen das ich heute wirklich besser bin)das video ist etwas lustig da meine gitarre verstimmt war und es dennoch ok war das cover.
heute schäme ich mich für solche videos..das spiegelt nicht meinen jetzigen stand er dinge wieder leider hab ich keine zeit für neue cover im moment

ps:ich hab auch abgenommen^^ich war mal ein dickerchen xD

http://www.youtube.com/watch?v=mc-o_UQ8bzE
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal danke, dass du das video gepostest hast. Deine rechte Hand sieht schon ganz gut aus, der anschlag kommt schön aus dem handgelenk. Jedoch solltest du hier an deinem timing arbeiten, genau auf dem punkt zu spielen. Die finger deiner rechten Hand sollte näher an das Griffbrett, je kleiner der weg, den du zurücklegen muss desto schneller bist du.
Und du solltest an deinem gehör arbeiten, dh fang zb an die pentatonik zu lernen und versuch ein gefühl zu entwickeln wie welche töne mit welcher tonart zusammenpassen, dann hörst du auch beim üben genauer zb ob du ein bending wirklich einen ganzton machst oder ob du etwas darunter bist, dann hört sich nämlich schief an.

Ich hoffe das war jetzt nicht zuviel kritik auf einmal, denn für einen anfänger, der 1 jahr spielt ist das cover vollkommen ok, aber die cob soli sind für jemanden der 2 jahre spielt deutlich zu schwer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Erstmal danke, dass du das video gepostest hast. Deine rechte Hand sieht schon ganz gut aus, der anschlag kommt schön aus dem handgelenk. Jedoch solltest du hier an deinem timing arbeiten, genau auf dem punkt zu spielen. Die finger deiner rechten Hand sollte näher an das Griffbrett, je kleiner der weg, den du zurücklegen muss desto schneller bist du.
Und du solltest an deinem gehör arbeiten, dh fang zb an die pentatonik zu lernen und versuch ein gefühl zu entwickeln wie welche töne mit welcher tonart zusammenpassen, dann hörst du auch beim üben genauer zb ob du ein bending wirklich einen ganzton machst oder ob du etwas darunter bist, dann hört sich nämlich schief an.

Ich hoffe das war jetzt nicht zuviel kritik auf einmal, denn für einen anfänger, der 1 jahr spielt ist das cover vollkommen ok, aber die cob soli sind für jemanden der 2 jahre spielt deutlich zu schwer.

Hey danke hätte ich nicht gedacht...
ja mit pentatonik,tonleitern habe ich seit ca.4 Monaten angefangen und das mit den fingern stimmt auch(hatte mal kontakt zu nem gitarrenlehrer)
nochmals danke das bringt etwas mut da ich dieses video eigentlich grottenschlecht fand.
 
Naja der song ist auch deutlich zu schwer für dich gewesen, was man leider teilweise deutlich hört, jedoch stimmen die grundlagen. Du solltest aber weiterhin unterricht nehmen, damit wirst du deutlich schneller fortschritte machen, als wenn du ohne lehrer spielst, da du selber viele fehler noch nicht wahrnimmst, bzw du durch den unterricht eine deutlich bessere grundlage bekommst und falsche techniken garnicht erst antrainierst.
 
Um jetzt mal ein bisschen von der Hatecrew abzulenken werf ich einfach mal Accept in die Runde...
Grade die alten Songs von CoB erinnern mich (was die Soli betrifft) ann Accept.

Ist zwar auch nicht einfach aber sollte dich weiter bringen wenn du auch von anderen was nachspielst...

z.B. Metal Heart, Fast as a Shark und Midnight Mover sollten eine gute Übung sein :gruebel:
 
klar danke werd ich mal ausprobieren nach dem urlaub...muss meine ersatz gitarre mitnhemn....-.-
 
Ich persönlich habe früher auch so angefangen, die Sachen die ich können will ganz langsam zu lernen und dann irgendwann auf die Geschwindigkeit kommen. Da hast du aber leider das Problem, dass wenn du etwas spielen möchtest, dass ähnlich schwer wie das, das du gelernt hast, dann kannst du fast nochmal von Nul anfangen. Darum dachte ich mich denn irgendwann auch, dass es besser ist alles zu lernen also sich nur auf eine einzige Tonabfolge zu versteifen.
Ich hab vor kurzem auch mal ein Video für das Forum hier aufgenommen: Kissing the Shadows Solo. Ich spiel seit ca. 6 Jahren Gitarre. Das Video ist auch nicht umbedingt das sauberste, aber war auch nur ein Take aber genug der Ausreden. Ich bin der Meinung, dass ich das Solo doch ganz annehmbar spielen kann und wollte dir halt nur sagen, dass ich dafür so 6 Jahre benötigt hab.
Geübt hab ich mit dem Hummelflug, von langsam zu immer schneller. Hilft dir bei vielen Sachen, die man spielen möchte, denn du übst dadurch wirklich jeden Finger.
Für sweeping und sweeptapping kann ich http://www.youtube.com/watch?v=DUs2i58iK7Y bei ungefähr 4 min empfehlen.

Hier vllt nochmal mein video http://www.youtube.com/watch?v=HUMKEWw04gU

Vllt konnte ich dir weiterhelfen. Viel Erfolg beim üben und bleib dran.
 
hilfreicher Link


Das Video oben bzw. allgemein Passage to the reaper könnt was sein, was auch derbe weiterhilft! :great:


Edit: Vertan, der Link ist eigentlich der hier :redface:
 
Zuletzt bearbeitet:
hilfreicher Link


Das Video oben bzw. allgemein Passage to the reaper könnt was sein, was auch derbe weiterhilft! :great:


Edit: Vertan, der Link ist eigentlich der hier :redface:
Hey,
das kenn ich auch. Allerdings sehe ich bei sowas nie wie mir das weiterhelfen sollte. Also ohne die Noten/Tabs, wenn der gute da 3min rumshreddet? Vielleicht kannste das nochmal erklären?

grüße
 
Na ja, zweierlei. Einerseits die Spieltechnik und man kann sich doch einiges abschauen, was die Handhaltung (schwebend z.B.) angeht finde ich und sich anschauen, was die Handhaltung von der eigenen vllt. unterscheidet und beim eigenen Spiel umso mehr darauf achten.

Aber der weit wichtigere Part ist wie du schon richtig sagtest mit den Tabs. Die hatte ich auch mal irgendwo. Ich schau mal, ob ich sie noch finde.

Aber es ist einfach ein sehr sehr präzises Spiel, was die Jungs da abliefern und das nichtmal unbedingt extrem schnell (zumindest nicht immer). Mir z.B. hat es schon sehr geholfen die Spielweise ansatzwesie auf meine zu übertragen.



Und du hast dir auch die Parts angesehen, wo er langsam spielt? :)
 
ähm, was ich nicht verstehe..warum in solchen threads nie punch me i bleed gezeigt wird?
Ich finde punch me i bleed ist wirklich das leichteste lied von COB..auch das solo..

Das in your face solo ist auch nicht all zu schwer, wenn man den schnellen mittelteil nicht mit triolen spielt..da ist meiner meinung nach der rythmus part schwerer, wo er singt (well look at me, what do you see, another trophy....usw..)

MfG
 
so hab mich mal an dem von dir anfangs genannten solo versucht, ist schon recht kniffelig, dass in der originalgeschwindigkeit hinzubekommen, aber ist von COB noch eines der machbaren soli! ;) ich spiel seit 8 jahren gitarre, also egitarre seit 6, und hab bei manchen cob soli auch noch schwierigkeiten.
 
Kmmt vielleicht etwas spät, aber ich hab per Zufall eine DVD von Andy James gefunden, in der es nur um die Soli von Alexi Laiho geht. Vllt würde es dich interessieren: http://www.youtube.com/watch?v=Xtz0o0G1uwc
 
Man diese ganzen Threadausgraber nerven, man kann bis zum 15. auch noch 20 Posts zusammen kriegen ohne sone Leichenschändung und Spammerei zu betreiben.
Ausserdem hättest du dein Youtube Video mal kontrollieren sollen, das hat die GEMA gesperrt.....man man man
 
Zumindest hilft es mir immer einfache Geschwindigkeitsübungen , so wie chromatische Übungen, oder swipe Übungen, auf sehr langsamen Tempo anzufangen, und dann zu steigern. Dabei aber unbedingt auf Übungspausen achten, weil man sich sonst garnicht mehr konzentrieren kann :) Was jetzt speziell CoB angeht.. die soli, die der da hinkracht, sind saaauuu schwer und deshalb würde ich dir empfehlen alles auf seeehr seehr langsamen Tempo, Schritt für Schritt zu üben ;)
 
Ich spiele jetz seit ca 4 jahren gitarre und bekomm "kissing the shadows" einigermaßen hin bis auf das sweep picking (glaub ich nennt man so :D, wo man halt die noten eines akkords nach einander spielt.)

Das gute an den CoB Solo ist das sie relativ einfach sind aber einfach verdammt schnell sind. D.h jetz das solo zu üben wäre für mich schwachsinnig.. warte einfach bis du schneller bist dann kommt das ganz von alleine.
 
Mensch, inzwischen kann er es vielleicht sogar speilen, weil diese Leiche hier schon vor 1,5 Jahren zu Grabe getragen wurde...:gruebel:
 
Man diese ganzen Threadausgraber nerven, man kann bis zum 15. auch noch 20 Posts zusammen kriegen ohne sone Leichenschändung und Spammerei zu betreiben.
Ausserdem hättest du dein Youtube Video mal kontrollieren sollen, das hat die GEMA gesperrt.....man man man

Wat is am 15. Denn?
 
Am 15.12. war Deadline für das Weihnachtsgewinnspiel, wo man mindestens 20 aktive Posts für brauchte, um Teilnehmen zu dürfen :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben