Chords für "Pilot of the airwaves" von Charlie Dore gesucht

  • Ersteller olorosso
  • Erstellt am
O
olorosso
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.06.14
Registriert
21.02.07
Beiträge
32
Kekse
0
*Titel editiert. Bitte aussagekräftige Titel für Threads benutzen - ist doch gerade in solch einem Fall so schwierig nicht, oder? - Die Mod.*

Find im Forum keine Rubrik für Song-Suche deshalb stelle ich es mal hier rein.

Suche nach Chords von PILOT OF THE AIRWAVES von Charlie Dore
hab schon alle gängigen Seiten abgesucht.
Nicht nur die Chords nein auch das Solo finde ich geiel, wer es hat oder kann, wäre klasse.

Danke
olorosso
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schau mal hier:

http://chordify.net/chords/charlie-dore-pilot-of-the-airwaves-centuryrox

Und ganz ehrlich, ich bin weiß Gott kein guter "Raushörer", habe auch oft Probleme etwas rauszuhören und nachzuspielen. Gehört leider auch nicht zu meinen Stärken, trotz langer und vieler Jahre als Musikant. Aber Pilot of the Airwaves ist eigentlich relativ leicht. Wenn in deinem Bekanntenkreis jemand halbwegs musikalisch geschult ist, wird er dir bestimmt damit helfen können. Sind alles Standard-Akkorde bzw. -Harmonien. Nix "Krummes" ;)
Ansonsten den Text einfach mal ausdrucken und über die Textteile die Akkorde schreiben, die du kennst bzw. schon herausgefunden hast. Dann immer und immer wieder mitspielen und an den "unbekannten Stellen" einfach ausprobieren. Irgendwann hast du dann alle Akkorde beisammen.
 
Dankesehr
hatte ich auch schon gefunden, auf youtube gibt es auch ein Cover bei dem man was ablesen kann - grifftechnisch.
Sie selbst spielt es mal als D-Dur wenn ich es richtig sehe ein andermal mit dem Kapo im 3. oder 5.
Das bekomme ich noch hin aber das Solo, da ist bei mir Schluss da brauche ich Hilfe.
 
Dann hattest du die Chords doch!
Na ja, und Solos raushören u. nachspielen ist noch weniger meine Stärke..... :redface:
Aber es gibt da z.B "bezahlbare" Programme wie z.B. RIFFSTATION, wo man sich das betreffende Stück reinlädt, für die gewünschten (Solo-)Takte einen Loop setzt, das Tempo runterregelt und versucht es mit- bzw. nachzuspielen. Nach ´ner gewissen Zeit klappt das! Ist definitiv ´ne Hilfe, aber geschenkt wird einem da trotzdem nix ;) ! Da mußt du einfach mal ein paar Stunden investieren.
Am schnellsten geht´s natürlich immer, wenn du jemanden kennst, der´s schon kann......
 
Riffstation ist klasse, aber hallo wenn Du oder jemand das Progi beherrscht bitte Hilfe für das Solo, ich bin da zu weit weg ehrlich das Programm zu beherrschen.
Aber der Tipp ist gut danke dafür
 

Aber hallo????
Du bist seit über 7 Jahren hier im Musiker-Board. Da müßtest du doch eigentlich wissen, wie Hilfen in so einem Fall nur aussehen können! Hier kann doch niemand in so´n Cyber-Anzug steigen und physikalischen Kontakt mit dir aufnehmen und mit deinen Fingern dir das Solo vorspielen - aber hallo?
Und selbst wenn sich einer 3 Stunden Zeit nehmen würde und dir die TABs dafür schreiben würde - wie wolltest du die denn lesen, geschweige spielen können, wenn du "zu weit weg" bist, ein Programm wie RIFFSTATION zu beherrschen - aber hallo?
Also ehrlich......:gruebel:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben