"Chris Adler"-Thread

ahead
ahead
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.09.17
Registriert
22.08.07
Beiträge
403
Kekse
3.341
Ort
Berlin
Heyho,

ich denke, Chris Adler sollte auf keinen Fall fehlen. Musikalisch und stilistisch ist er mein totales Vorbild. Er verbindet Metal mit geilen Grooves, trotzdem klingt die Musik explosiv und ... einfach nur gut! ;)

Allgemein

220px-Chris_Adler.jpg


  • Geboren: 23. November 1972 (in den USA)
  • Genre: Thrash Metal
  • Bands: Jettison Charlie, Burn the Priest, Lamb of God (aktuell)
  • Spielt seit 1994 Schlagzeug

Equipment

» Bild seines Sets

» Drums (Mapex)

  • 2 22"x20" Bassdrum
  • 10"x9" Tom
  • 12"x10" Tom
  • 16"x16" Tom
  • 18"x16" Floor Tom
  • 12"x5.5" Black Panther Snare (discontinued)
» Cymbals
  • 14" Generation-X Filter china
  • 14" Soundcaster Custom medium hi-hat (top) und 14" Byzance dark hi-hat (bottom)
  • 8" Classics High bell
  • 12" Soundcaster Custom distortion splash
  • 8" Byzance traditional splash
  • 14" Soundcaster Custom medium crash
  • 14" Soundcaster Custom medium crash
  • 16" Amun thin crash
  • 8" Byzance traditional splash
  • 14" Soundcaster Custom medium hi-hat (top) und 14" Byzance dark hi-hat (bottom) (X-Hats)
  • 18" Byzance Brilliant medium thin crash
  • 24" MB20 Pure Metal ride
  • 17" Byzance china (prototype)
  • 16" Generation-X Filter china
» Hardware
  • Axis Longboard Doppelfussmaschine
  • Gibraltar Rack
» Sonstiges
  • Roland TD-7 Electronic Percussion Module
  • Roland Single Trigger Pad
  • Pro-Mark Signature Drumsticks
Videos

Meinungen? :D
 
Eigenschaft
 
Ja ich bin in letzter Zeit auch totaler Fan von ihm geworden. Sein Spiel ist unglaublich vielseitig (für einen Metaldrummer :p) und voll mit energie.
 
Dafür das es so ein Spätzünder ist (er hat erst mit ~20 Jahren angefangen Drums zu spielen) finde ich Chris Adler echt super, vorallem weil er ein paar trickige Fills drauf hat. Auch den Beat zu Ruin im Verse von Lamb of God finde ich sehr instressant.
 
Mit mir meldet sich ein riesiger Chris Adler Fan zu Wort. ;)

Ich finde sein Spielen aus dem Grund so klasse weil ihm genau die Eigenschaften viel Wert sind die ich so mag. Das ist zum einen der Groove, zum anderen die Härte und letzten Endes die Vielseitigkeit.

Der Beat am Anfang von "now you've got something to die for", diverse Stellen aus dem Stück "blood of the scribe" oder der Ruin-Fill sind nur einige Beispiele weßhalb ich sein Spiel so mag. Det find ick einfach klasse. :great:
gruß
-yosh
 
Dafür das es so ein Spätzünder ist (er hat erst mit ~20 Jahren angefangen Drums zu spielen) finde ich Chris Adler echt super, vorallem weil er ein paar trickige Fills drauf hat. Auch den Beat zu Ruin im Verse von Lamb of God finde ich sehr instressant.
Ja hier erzählt er seine Geschichte: Er spielt erst um die 10 Jahre Schlagzeug und hat früher Double-Bass-Parts auf den Standtoms gespielt!!!
Finde es unglaublich das er in der "kurzen" Zeit, in der er erst Schlagzeug spielt schon so gut ist. Grade auch mit den Füßen!
 
Der Beat am Anfang von "now you've got something to die for", diverse Stellen aus dem Stück "blood of the scribe" oder der Ruin-Fill sind nur einige Beispiele weßhalb ich sein Spiel so mag. Det find ick einfach klasse. :great:

Word! Dem kann ich so nur zustimmen ^^
 
Bin auch ein totaler Fan von ihm. Als ich ihn das erste mal hab spielen hören ist mir aufgefallen, dass er der Drummer ist, der meinem Stil am nähesten kommt (nur eben viel besser :D) und seitdem inspiriert er mich immer wieder. ich würde sagen, er ist der Drummer, der mich am meisten beeinflusst hat.

Aber hat er nicht inzwischen ein anderes Set bzw eine andere Farbe? Hier im Video zu Redneck zu sehen:
http://www.youtube.com/watch?v=cQYPn_en6OU&feature=related
 
Die Setfarbe ändert immer...

2005 Moder Drummer möpsel (Drummerworld Videos) da hatter son Grünes.
Auf den Redneck Video isses en Braunes
und bei Meinl ist das Set Rot :p [edit -> wohl eher doch braun]

Überigens gibts im Meinl Cymbals Video Archiv jede menge Videos von Chris Adler u.A. Lamb of God live at Atlanta mit "Drumcam". Ich würde die Liste dafür aber oben nach Namen sortieren.

Ich hab hier direkt mal ne Frage -> Was für ein Snarefell spielt Chris Adler? Ich weiß das er Aquarian Endorser ist, aber ich will das Fell auch mal testen :D
 
Aber die Stellung seiner Snare geht ja mal gar nicht!
Jeder hier ausm Forum der so Bild von seinem Set postet würde ohne Ende zusammen geschissen werden :D
Ich frag mich grad echt wie er da Rimshots macht^^
 
Jo auch der Tomwinkel wäre mir wesentlich zu steil. Aber naja, er scheint mit einer schießbude ganz gut umgehen zu können, von daher.

Mich würde mal son Bild von den Fellen intressieren:
  • vor dem Gig
  • nach dem Gig

Und dann müsste man mal zählen, wieviele Dellen er da reingekloppt hat :).
 
Auf nen Chris Adler Thread hab ich schon die ganze Zeit gewartet, hatte schon überlegt selber einen aufzumachen aber so is auch gut^^

Bin auch großer Fan von ihm, mag einfach seinen Stil - Er ist sehr kreativ und spielt Sachen so, wie sie kein anderer spielen würde!

Was für ein Snarefell spielt Chris Adler?

Beim Modern Drummer Festival spielt er auf jeden Fall ein Aquarian Hi-Energy
http://www.woodbrass.com/images/woodbrass/AQHEAQUARIAN.JPG
 
Mir gefällt sein Spiel auch sehr gut. Nicht zu überladen. Gibt dem Song immer genau dass, was er braucht und und zersägt nicht den Feel mit zuviel Fill-Ins und anderem Pillepalle.
Was für mich persönlich aber wichtiger ist, ist sein motivierender Einfluss. Erst mit 20 anzufangen und so schnell ein Topdrummer zu werden ist für mich, der ich ja auch nicht mehr zu den Allerjüngsten zähle immer wieder Ansporn, mich immer wieder ans Set zu setzen und an mir zu arbeiten und nicht so nen Müll zu denken wie etwa"Is ja sowieso schon zu spät für die große Karriere"
 
Was mir vorallem bei Chris Adler gefällt ist, das die Doublebass Passagen nicht sooo schnell sind, sodass man als Doublebass Anfänger auch noch relativ gut hinterherkommt, aber dafür so tricky sind, das man doch noch überlegen muss :)

@ Hiroshima -> Ich würde es zwar anders spielen aber so an sich ein ganz guter Job :)
 
Ohja und grade auch diese ganzen Effektbecken. Der hat ja bald 6 Splashes.
Aber die HiHat steht mir zu weit links ^^
 
Ohja und grade auch diese ganzen Effektbecken. Der hat ja bald 6 Splashes.
Aber die HiHat steht mir zu weit links ^^

richtig...

Ich finde auch das Effektbecken ganz links oben auf seinem Rack,
was er beim Intro von "Now you've got something to die for" als letztes in der 3er Kombination spielt,
sehr genial! (Ich hoffe ihr versteht was ich meine ^^)
 
Meinst du dieses Distortion Splash?
Viel geiler find ich die Filter Chinas und die sind noch nichtmal teuer, werd mir wahrscheinlich mal so eins kaufen...
 
richtig...

Ich finde auch das Effektbecken ganz links oben auf seinem Rack,
was er beim Intro von "Now you've got something to die for" als letztes in der 3er Kombination spielt,
sehr genial! (Ich hoffe ihr versteht was ich meine ^^)

Ja wenn wir schon bei dem Lied sind: Was genau spielt er da am Anfang?
Meiner Meinung spielt er das erste Mal 4-Sechzehntel-Triolen und beim 2ten Mal spielt er 4 Sechzehntel.
Seh ich das richtig so?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben