Chris Slade

Slider
Slider
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.03.22
Registriert
09.01.04
Beiträge
1.362
Kekse
1.130
Hallo!
Weiß vielleicht jemand, welches Equipment Chris Slade bei seiner Zeit bei AC/DC benutzt hat?? Mir würde auch schon die Snare langen, weil die klingt echt fett!!
Ich weiß nur das er Pearl Drums gespielt hat, glaub ich!

Danke, ich freue mich auf Antworten,

Slider!

Ps: nicht weil ich so klingen will wie er, auch nicht weil ich mir dann alles kaufen will, sondern aus reinem Interesse!!
 
Eigenschaft
 
Wann war n der bei AC/DC?
Ich kenn nur Phil Rudd
 
Ja war bei ACDC,
du kannst mal auf der Asia Homepage schauen obs da steht aber früher hat er auf jeden Fall Pearl gespielt ich glaube MMX.
 
Der spielte von 1989 - 1994 bei AC/DC.

Aber das MMX gibt's erst sei 1993. Also wird's ein MLX oder BLX gewesen sein.
Snare irgendeine 14x8" Metall denk ich.
 
14x8!? Holla!
 
Holla? 14x8 ist doch eigentlich die Standard-Größe der 80er.
 
Wann war n der bei AC/DC?
Ich kenn nur Phil Rudd
... was auch völlig in Ordnung ist. Glaub' mir, du hast bei den anderen Veröffentlichungen nichts, aber auch wirklich überhaupt nichts verpasst!
 
Da bin ich ja beruhigt
 
http://www.highwaytoacdc.com/us/matos.php3

Dies könnte ja auch vielleicht ganz interessant sein!
Allerdings ist das von dem AC/DC Drummer Phil.
 
C~H schrieb:
Wann war n der bei AC/DC?
Ich kenn nur Phil Rudd
... was auch völlig in Ordnung ist. Glaub' mir, du hast bei den anderen Veröffentlichungen nichts, aber auch wirklich überhaupt nichts verpasst!

Stimmt nicht! Aber darüber haben wir ja schon im ACDC Thread diskutiert. Ich fand ihn klasse!
 
Schlimmer noch als das für AC/DC-Musik gänzlich unpassende Getrommel der Herren Slade und Wright ist der absolut peinliche 80er-Pseudo-Rock'n'Roll eben jener Epoche.
 
Ich hab jetzt die Live at Donington DVD und hab den Chris Slade gesehn.
Der geht ja voll ab. Ich bin begeistert. Aber der hat voll den komischen Aufbau. Die Hi-hat ist an der Stelle der Mid-tom, dann hatter zwei Bassdrums neben sich hängen....komisch.
Marco
 
Chris Slade funktioniert bei AC/DC nicht. Aber absolut gar nicht! Das "rockandrollt" nicht. Auf der 92er Liveplatte klingt das Getrommel eher nach einem Aushilfsjob von Marco Minnemann.

Wenn du vernünftigen Rock'n'Roll hören willst, besorg' dir mal das 78er Platte "If you want blood...". Gegen Rudd ist Slade ein Fall für Dieter Bohlen. Das ist ein vollkommen anderer Film.

Wie kann man sich nur für diese Livemitschnitte der frühen 90er begeistern?!
 
Ich find den Typ cool.
 
Also klar Rock'n Rollt Phill vielleicht mehr, aber der wesentlich coolere Sound ist auf jeden Chris Slade!! :cool:

Der ist soooo mega fett, und macht AC/DC dadurch noch viel fetziger :D
 
aber der wesentlich coolere Sound ist auf jeden Chris Slade!!
Phil's Sound klingt eben nach unverfälschtem Rock'n'Roll, der Chris-Slade-Sound ist charakterfreier, mix-gepushter 90er-Jahre Stadionrocksound. Geschmacksache.
Du stehst wohlmöglich auch auf Status Quo und Toto, gell?
 
Slider schrieb:
Also klar Rock'n Rollt Phill vielleicht mehr, aber der wesentlich coolere Sound ist auf jeden Chris Slade!! :cool:

Der ist soooo mega fett, und macht AC/DC dadurch noch viel fetziger :D
Ich geb dir voll und ganz recht
 
Es will mir nicht einleuchten, was an diesem Sound "fett" sein soll. :confused:
"Fett" ist der Sound von John Bonham. Nur mal so zum Vergleich.

Und wie dem auch sei: Wenn bei AC/DC der Trommler nicht groovt, ist die ganze Angelegenheit ohnehin für die Katz'.
 
ich finde auch ,dass slade nicht zu ac/dc gepasst hat .der hat völlig ohne feeling,nur nach dem motto "gib ihm saures " gespielt.
er hört sich bei der live platte an wie ein drum-computer.
 
C~H schrieb:
Es will mir nicht einleuchten, was an diesem Sound "fett" sein soll. :confused:
Hör dir mal an, wie der zum Beispiel Dirty Deeds einzählt. Das find ich ganzschön fett.
Marco
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben