Clueso - Frische Luft Chords

  • Ersteller Julian0o
  • Erstellt am
J
Julian0o
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.11.12
Registriert
19.02.06
Beiträge
181
Kekse
65
Ort
Erkrath bei Düsseldorf
Ich bin seit Tagen auf der Suche nach den Tabs für die Live Version von "Frische Luft". Den Song könnt ihr euch hier anhören.http://www.youtube.com/watch?v=EtYLz0LRW-U

Ich denke es sind auch nur zwei Akkorde. Aber ich komm einfach nich drauf welche... Bitte helft mir, find den Song nämlich affengeil :D
 
Eigenschaft
 
Also wenn ich dem Gitarrist im Video so auf die finger schau, glaub ich das es "nur" G-Dur und D-Dur ist.... hoffe es hilft:D
 
Also wenn ich dem Gitarrist im Video so auf die finger schau, glaub ich das es "nur" G-Dur und D-Dur ist.... hoffe es hilft:D
Ich sehe und höre darüber hinaus noch einen dritten und evtl. einen vierten Akkord; Nummer drei könnte ein A7sus4 (x02233) sein. Alternativ kannst du auch mal mit sus2 und sus4 Varianten von D bzw. A versuchen oder einem A7.

G wird hier vmtl. so gegriffen: 320033.

Evtl. ist in dem Wechsel (vor dem G) als vierter Akkord noch ein Cadd9 (x32033 bzw. x32030) enthalten.
Jedenfalls läuft da scheinbar noch was bei dem G; evtl. hebt er auch nur einen Finger (30033), oder sowas.

Leider kann ich das alles in dem Live-Video nicht so gut hören und die Studioversion ist ja irgendwie sehr anders. Deshalb hab ich dir mal ein paar Möglichkeiten mehr hingeschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Clueso - Frische Luft (Live-Version)

Strophe: D (XX0232) E (022033) C (X32030) G (320033)

Refrain: G (320033) A (X02233) F (XX3213) C (X32030)

Viel Spaß!
 
Clueso - Frische Luft (Live-Version)

Strophe: D (XX0232) E (022033) C (X32030) G (320033)

Refrain: G (320033) A (X02233) F (XX3213) C (X32030)

Viel Spaß!

Ah, da hatte ich ja zumindest richtig gehört, dass es mehr als zwei sind. ;)

Der Vollständigkeit halber noch gängige Bezeichnungen für die angeführten Griffe:
E (022033) = Em7
C (X32030) = Cadd9
A (X02233) = A7sus4
F (XX3213) = Fadd9
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben