Combo um die 200€ für Coverband gesucht

  • Ersteller Waltraut
  • Erstellt am
W
Waltraut
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
31.03.12
Registriert
21.02.07
Beiträge
97
Kekse
99
Hi Community!

Ich bin, wie viele andere auf der Suche nach dem perfekten Gitarrenverstärker für mich ;-) Eigentlich komm ich aus der Bassecke, bin also bei Gitarrenverstärkern nicht so super informiert.

Fest steht bisher:

Preislimit: c.a. 200€
Bauart: Combo
Kanäle: mindestens 2 mit Fußtaster
Einsatz: Coverband, hauptsächlich Rock, Punk, Oldies

Wäre gut, wenn der Amp recht felxibel ist, ich brauche allerdings keine Ultra-Verzerrung, ein guter Crunch Sound ist mir da wichtiger, da ich den Amp evtl irgendwann auch mal in anderen Bands spielen würde (eher in Richtung Punk oder Indie).

Die Frage ist noch, ob 1 oder 2 Lautsprecher. Die Combo soll natürlich transportabel bleiben, aber bin ich mit 2 evtl besser zu hören (Gegner: Marshall JVM 2000 TSL 60).

Trotz meines recht beschränkten Preislimits brauche ich nun einen lauten Amp der trotzdem gut klingt.
Röhre oder Transe ist mir recht egal, ich brauche nicht unbedingt ne Röhre, da das in dem Preissegment eh schwer werden wird.

Was könnt ihr so empfehlen?


Danke im Vorraus und liebe Grüße

Waltraut
 
Eigenschaft
 
Meine Lieblingsempfehlung in diesem Segment ist der Peavey Bandit (wer hätte es gedacht). Gebraucht in der Bucht ab 160 € aufwärts. Alternativ den Marshall Valvestate 100 gebraucht. Beide sind schweinelaut und denke mal ausreichend für dein Vorhaben.
 
Wie siehts aus, wenn man vor einen Fender Amp ein Distortion Pedal klemmt? Die sollen ja keine so tolle Zerre haben...


LG Waltraut
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben