Compressor???

  • Ersteller DeathShred
  • Erstellt am
D
DeathShred
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.03.13
Registriert
07.09.07
Beiträge
399
Kekse
60
Hey,

Also ich habe 2 effecte geschcnkt bekommen: einmal Arion Stereo Delay und einmal Arion Compressor

Das Delay ist scheiße , weil es total rauscht und außerdem hat mein Amp n Dela y( Kustom Quad 200)

Jetzt meine Frage: Was ist denn ein Compressor :D ??? WEil wenn ich den ranmache klingt das irgendwie komisch... ka .. ich hab mir im internet virtuell mal den von boss angehört der klingt wie n chorus...

Also irgendwie wäre es ganz nett wenn ihr mir einfachmal alles was ihr über comprssoren ( heisst das so?) erzählt. Wie klingt euer denn???

Danke schonma für eure antworten
 
Eigenschaft
 
Ein Compressor ist dazu da, den Sound ein wenig "dicker" zu machen.
Mit ihm werden die Signale sozusagen auf einheitliche Lautstärke angepasst,
damit gewisse Tonfrequenzen (wie sie zum Bleistift beim Tapping auftauchen) nicht
zu leise erscheinen.
Wie das jetzt genau physikalisch funktioniert, kann ich dir leider nicht sagen. ;)
Allerdings musst du beim Einstellen deines Compressors vorsichtig sein, es kann manchmal zu ungewolltem Rauschen und Klangeinschränkungen führen.

MfG

Edit: Der Boss CS-3 ist sowohl Compressor als auch Sustainer, was deine Assoziation mit Chorus ein wenig erklären könnte.
 
hm.. danke schonma... ich denke ich nehme es aus meinem board raus :D

will jemand n Arion Compresser kaufen ? :D ;) ????
 
Nutzungsbedingungen nicht gelesen?

Flohmarkt!
 
will jemand n Arion Compresser kaufen ? :D ;) ????
Da ist die Frage für wen sich das lohnt. :confused:
Das Ding hat einen eBay-Wert unter 10 Euro.
Zu Recht, denn neu bekommst Du einen billigen Kompressor schon für 20 Euro und der hat dann wenigstens Garantie etc.
Mir wär es ein Versucht wert - aber auch nicht für mehr als 10 Euro incl. Versand.

An Deiner Stelle würde ich den Compressor behalten. ;)
Für durchsetzungsfähige Lead-Sounds ist das ein brauchbares Gerät, vorausgesetzt der Musiker kann damit um gehen.
Probier das Ding auch einmal aus, wenn Du mir anderen spielst und ein Solo machst.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben