Cool Girls on Guitar

  • Ersteller Ben zen Berg
  • Erstellt am
Ben zen Berg
Ben zen Berg
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
06.03.13
Beiträge
3.295
Kekse
21.789
Ort
Düsseldorf
Yep, das ist ein Anti-Faden. Das politisch korrekte Musiker-Board vs. Spanner-Brett.
Der Post über The Ladybirds - The world's first all-girls opless band (klick) und derern musikalische Ausdrucksstärke (klick) - verlangt einfach nach einer Gegendarstellung.

carinaround-5.jpg


Anomie Belle, Sängerin, Violine, Gitarre und Keyboard...

Hier noch ein Text, den die Ladybirds (gesetzt sie würden es verstehen) nicht interpretieren würden:



Das Gitarrenspiel ist auch OK - ist halt nicht wie Yngwie
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich dachte im anderen thread auch nur noch, es darf nicht wahr sein.
Egal.

Sister Rosetta Tharpe
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Boah, wenigstens gibt's jetzt mal so was.
Der andere Thread belästigt mich die ganze Zeit, wenn ich ihn im Biergarten auf der 1. Seite sehe. Dieses notgeile, objektisierende angegaffe - ich halte davon nichts. Erst recht nicht in einem Musiker-Forum:igitt:.
Naja, ich hör mal auf hier rumzuragen und hoffe auf ein paar normale Videos. :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Deswegen habe ich auch ganz bewusst Anomie Belle als Opener gewählt :)
 
Dieses notgeile, objektisierende angegaffe - ich halte davon nichts.
Es wird aber auch mal gerne als Marketinginstrument eingesetzt. Die Iron Maidens haben dem geneigten Zuschauer auch immer ein Stück Fleisch vorgehalten...
Aber wenn Mann sich den Hot Girls Thread anschaut, sind da ja auch viele relativierende Posts.

Um St. Vincent macht eigentlich auch jeder eingefleischte Gitarrist einen Bogen:



Ihre Gigs haben ja meist eher was von einer Performance...

tumblr_mnipbc5OxN1rytu6po1_500.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Gute Frage, habe ich mich auch schon gefragt. Wer weiß mehr? Den Clip wollte ich übrigens am WE auch posten :)

Ach so, ich habe ein paar Videoclips gesehen, in denen Leute Propagandhi Songs gespielt haben, mit dem Vorwort oder Kommentar, dass sie doch gerne bei ihnen aufgenommen würden.
Da gab es wohl ne Art Casting oder so, aber keine Ahnung, ob das so stimmt und für welchen Zeitraum das gedacht ist.
 
Da gab es wohl ne Art Casting oder so, aber keine Ahnung, ob das so stimmt und für welchen Zeitraum das gedacht ist.

Anfang Juni '15 wurde die "Stelle ausgeschrieben", in den ersten 3 Tagen gab es wohl 400 Anfragen. Ende September wurde dann bekanntgegeben, dass Sulynn dabei ist.

Gestern hatte sie Geburtstag, da darf sie nochmal. ;)

CbWMNReW4AAZ_7s.jpg:large
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gute Gelegenheit, mal etwas zum Thema Fortschrittlichkeit und westlichen Dünkel vorzustellen.
Vor bald einem halben Jahrhundert, in einer Zeit, als selbst Männerbands noch für "wild" gehalten wurden, trat - wie ich erst vor Kurzem erfahren habe - auch in unserer Gegend einmal die Band "Dara Puspita" (=Flower Girls) auf. Diese reine Frauenband stammte von der indonesischen Insel Java und sang schon in ihrer Muttersprache, als bei uns nur die Beatles auf Deutsch sangen. Das Sukarno-Regime lehnte ihre Musik wegen "unerwünschtem westlichen Einfluss" ab - eine Einstellung, die auch hierzulande nicht gerade selten war.
Dara Puspita wurden 1964 gegründet, veröffentlichten ein Jahr später ihre erste Platte und tourten von 1968 bis 1971 mit ihrem Beat und Garage Rock durch Europa.
Film habe ich darüber keinen gefunden, es gibt aus dieser Zeit wohl nur Fotos der Band.

Dara+Puspita+SANY1080.jpg


422916_269380506514759_1199247163_n.jpg


 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Wo wir bei obskuren Ladies aus den 60ern sind...


The Rag Dolls aus Duisburg:

0,,16959114_303,00.jpg


0,,16959116_403,00.jpg


Leicht hippieesque:

ilse-the-rag-dolls.jpg



Gute Bilder, oder?
Gar nicht so verkniffen oder unbeholfen wie bei vielen anderen Bands aus dem
Semi- bzw. Nicht-Profi Bereich aus dieser Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Sind da Verwandte von dir Dabei ? :D
 
Paulo Jo Taylor (hat hin und wieder auch für den Bassgirlthread dabei)
 
Sind da Verwandte von dir Dabei ? :D

Nein, aber ich interessiere mich allgemein für die Beat-Szene im Ruhrgebiet.

Eine von den Damen habe ich letztens im WDR gesehen, weil sie bei irgendeinem Musik-Projekt mitgemacht hat,
da habe ich mit an die Rag Dolls erinnert.

 
Ja, das ist besser! Der Thread mit den "Hot Girls on Guitar" ist wirklich grenzwertig wenn nicht unerträglich. Daher hier mein Beitrag: Anna Kowalska, was für eine Künstlerin (und hübsch noch obendrein...;)

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nein, aber ich interessiere mich allgemein für die Beat-Szene im Ruhrgebiet.

Eine von den Damen habe ich letztens im WDR gesehen, weil sie bei irgendeinem Musik-Projekt mitgemacht hat,
da habe ich mit an die Rag Dolls erinnert.



Ich kenn ja mittlerweile deinen Stil/geschmack schon etwas ;), als 66er bin ich damit aufgewachsen Hifi Schrank , Beat Club und Rüschenhemden :great:
(deswegen auch die Spassig gemeinte frage)

Und mit ABSTAND , die ALLER ALLER ALLER Coolste 60er Ikone war SIE hier :

SO eine WAHNSINNS Stimme wie Grace Slick :hail:, Ich bekomm bei dem Song 100 % Jedesmal Gänsehaut ..Immer noch

Ich Liebe Grace Slick !!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Brittany Howard



Ein komplettes Live-Konzert der Band, sehr sehens- bzw. hörenswert:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich Liebe Grace Slick !!

Unvergessen der Besuch von Jefferson Airplane im Weißen Haus, wo sie Präsident Nixon beinahe etwas LSD ins Getränk geschüttet hätte.
Gut drauf ist Frau Slick übrigens heute noch.
Leicht crazy, aber immerhin mal sie abgefahrene Bilder...

maxresdefault.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ist euch eigentlich nicht klar, dass dieser Thread mindestens genauso sexistisch ist wie der andere? Wobei der andere wenigsten nicht so tut, als ob er politisch korrekt wäre.
Angemessen wäre ein "People on Guitar" Thread, alles andere ist verirrter Aktionismus...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Und mit ABSTAND , die ALLER ALLER ALLER Coolste 60er Ikone war SIE hier :
Ich will da nicht wirklich widersprechen, aber dennoch Julie Driscoll erwähnt wissen.





auch wenn beide nicht Gitarre spielen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
wie ich erst vor Kurzem erfahren habe - auch in unserer Gegend einmal die Band "Dara Puspita" (=Flower Girls) auf.

Na hoffentlich bekommen jetzt einige hier (*edit by C_Lenny*) nicht wieder einen Moralischen, die Hosen der Damen sind doch sehr eng! Übrigens, den Nachbar-Thread "Hot Girls on Guitar" als "Spanner-Brett" zu bezeichnen, lächerlicher gehts wohl nimmer, soetwas kann auch nur einem politisch korrekten Sittenwächter einfallen! Zur Erinnerung wir schreiben das Jahr 2016.

Ist euch eigentlich nicht klar, dass dieser Thread mindestens genauso sexistisch ist wie der andere?

Die Abbildung einer Frau ist also schon sexistisch? (*edit by C_Lenny*)
 
Grund: Schärfe herausgenommen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben