Coole Soli mit großen und kleinen Sweeps

  • Ersteller Broken_Dread
  • Erstellt am
Broken_Dread
Broken_Dread
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.01.24
Registriert
10.07.06
Beiträge
228
Kekse
840
Gude!

Der Titel sagt eigentlich schon alles - ich suche ein paar Soli, in denen große Sweep-Arpeggios vorkommen ... wenn möglich auch noch kleinere. Und gut klingen sollen die auch noch ;) Ich würde halt gerne mal lernen, wie sich diese Dinger in echte Musik einfügen lassen, weil ich sie bis jetzt nur als Fingerübung nach Metronom geübt habe. Postet mal eure Lieblingsdinger! Müssen auch nicht ZU schnell sein ... nur eben, dass man mal sieht, was die Technik so kann ^^

Vielen Dank!
 
Eigenschaft
 
Super klasse!

Danke Leute!
 
Leute, ich glaube es geht hier dadrum noch recht einfach spielbare Sachen zu posten. :D
 
Megadeth - A Tout Le Monde
 
da kannst du so viel smileys benutzen wie du willst, dein post ist trotzdem überflüssiger scheiß! ;););););)
 
Das kannst du ja mal üben:
 
Wenn ich mich nicht irre is das aber im alternate picking gespielt... :p
und auch nicht ganze einfach ;)

Das stimmt dass es nicht einfach ist ;)
Solche Licks würde ich jedoch mit der Legato Technik kombinieren, wobei es auch, wie du schon sagtest, mit Alternate Picking funktioniert.

Als ich angefangen habe zu sweepen habe ich mir sehr schwer getan. Ich und bestimmt auch andere Gitarristen sind bei den ersten Versuchen sicherlich mit dem Plektrum an einer Saite hängen geblieben. Gerade beim Sweepen ist es sehr sehr wichtig, den Lick sauber und langsam zu üben, die Geschwindigkeit kommt dann mit der Zeit.
 
Intro- Solo zu Escape The Fate - This War Is Ours:
 
Hi.

Ich weiss,dass du nichts "Schwieriges" suchst,aber grundsätzlich kannst du alles verlangsamen und durch Übung meistern.Das Problem ist leider,dass viele Gitarristen (v.a. aus dem Metalbereich) dazu neigen Arpeggios sauschnell zu spielen,obwohl langsame auch wunderschön klingen.

Jason Becker (02:31)

http://www.youtube.com/watch?v=9OwgYFWwQlU%fmt=18

Lehrvideo dazu:

http://www.youtube.com/watch?v=hebiTFBtqy8&fmt=18

Serrana ist berühmt,aber ich mag das hier lieber.Geht ja auch nur um Veranschaulichung.In Beckers Liedern findest du eigentlich (fast?) immer Sweep-Arpeggios.

PS:In Megadeths A tout le monde sind sehr wohl richtige Sweeps drin,und zwar am Ende des ersten Solos.Man kann auch auf 2 Saiten "richtig" sweepen ;) Es müssen nicht immer 5- oder 6- oder gar 7- (Loomis) saitige Sweeps sein...
 
Zwar nicht wirklich einfach zu lernen, aber dennoch lohnenswert und verbindet sehr schön Alternate Picking und Sweeps:

Jeff Loomis - Miles of Machines
 
Hey, vielen vielen Dank für die ganzen Antworten! Damit hab ich wohl was für's nächste Jahr zu tun :D
 
Canon Rock hat auch einige Arpeggios und den Anfang von Glasgow Kiss kannst du auch sweepen, auch wenn das Original nicht gesweept ist.
Du könntest dir auch mal auf Jamplay einen Trial Account erstellen und einige der Videos über Sweep Picking runterladen, hab da einige interessante gefunden.

Mfg
 
Einfach alles von Jeff Loomis :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben