Cort Earth 70, MR 710, Luce 300V, Budget 450 €

  • Ersteller Bergi85
  • Erstellt am
B
Bergi85
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.12.15
Registriert
06.12.15
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo,
ich suche eine Westerngitarre. Ich war schon im Laden und da wurde mir die Cort Earth 70 empfohlen. Den Klang fand ich auch sehr schön. Habe dann auch noch die Stanford 46-D1-SM-ECW probiert.
Hier fand ich die Sattelbreite natürlich etwas schöner und der Klang war minimal besser. Soweit ich das als Laie beurteilen kann. Der Verkäufer stimmte mir hier aber zu und hat halt gesagt, dass ich selber abschätzen müsste, ob mir dieser geringe Klangunterschied das Mehrgeld wert ist. Bin ja erst Anfänger.
Leider hatten sie keine weitere Cort mehr zum Testen. Jetzt hab ich natürlich gegoogelt und die Cort MR 710 find ich hört sich im Internet auch gut an. Aber eigentlich brauche ich keinen Cutaway und Technikfunktion. Jetzt hab ich noch die Luce 300V f gesehen, die preislich auch ok wäre und auch eine größere Sattelbreite hätte.
Hat jemand vielleicht eigene Erfahrungen zu einer der Gitarren? Über Tipps oder Empfehlungen würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank
Einen schönen zweiten Advent
Anika

(1) Wie hoch ist das (eingeplante) Budget? Wo liegt die finanzielle Grenze, die auf keinen Fall überschritten werden soll?

450€

(2) Soll es eine Westerngitarre, Klassische Gitarre, 12-String, oder sonstiges sein? (Informationen hierzu: https://www.musiker-board.de/western...schiede-zwischen-konzert-westerngitarren.html )

Westerngitarre

(3) Welche Arten des Kaufs kommen in Frage? Neukauf, Gebrauchtkauf? Internet- oder Ladenkauf? In letzterem Falle: Möchtest du eine Empfehlung für ein Fachgeschäft? Wenn ja, welche Gegend?

Neukauf, Internetkauf oder Ladenkauf ist egal

(4) Wo setzt du das Instrument primär ein (Zu Hause, Bühne, Studio?) und wie groß ist deine Erfahrung mit akustischen Gitarren?

zu Hause

(5) Suchst du eine Gitarre für einen bestimmten Stil ?