Cort Earth 70 NS mit Materialschwäche ?

  • Ersteller karotte*
  • Erstellt am
karotte*
karotte*
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.04.24
Registriert
30.11.10
Beiträge
294
Kekse
351
Ort
Sülfeld
Hallo ...

Ich habe mir im Oktober letzten Jahres nach einiger Recherche eine Cort Earth 70 NS gekauft , als Einsteiger fehlen mir natürlich die Vergleiche , aber ich habe mich mittlerweile an die Gitarre gewöhnt und spiele sie seit ca 3 Wochen sehr intensiv , so ca 3-4 std pro Tag , davor habe ich sie ca 3 Monate nicht angefaßt...Motivationslücke...

Wie dem auch sei , mir ist heute aufgefallen , das da wo ich zumeist den Daumen habe , der Lack ab ist , ...das ist doch nicht normal oder ?

oder ist das bei anderen Gitarren auch zu beobachten , sprich Verschleiß ?

zumal der umgebende Lack der "Lücke" sich auch zu wellen und abzulösen beginnt...

Ich bin da etwas irritiert....

Was meint ihr...was soll ich denn nun mit der Gitarre machen ?.....

Gruß
Matthias
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • IMGP6679.jpg
    IMGP6679.jpg
    124,6 KB · Aufrufe: 361
Normal sieht das für mich nicht aus,so viel Druck kann man da garnicht drauf geben,als das man das Holz abreiben würde denke ich.
Aber einschicken bzw. RMA,so alt wie sie schon ist wird schwer.
 
..Ich bin auch etwas verwundert , habe nen Yamaha Bass aus den 80ergrn , und da ist nix mit Lack ab...normal scheint das nicht zu sein..

Die Gitarre ist ja gerade mal 8 Monate alt.....
 
Aber nach 8 Montaten musst du halt nachweisen können das es nicht dein Verschulden gewesen ist;),und das wird vermutlich schwer,sowas sollte man wenn von vornerein machen sorry wenns doof klingt is aber so.
 
Hmm , hab die hier beim Musik Service gekauft , gibt ja 3 Jahre Garantie , werde mich morgen mal mit dem Service in Verbindung setzen... mal sehen was dabei rauskommt....
 
Das ist natürlich gut:) dann berichte mal wie es ausgeht.
 
Hallo...hier ein Update...

Ich hatte meine Cort zwecks Garantieanspruch zum Musikservice zurückgeschickt....

Und habe heute meine Cort zurückerhalten...

Einzige Info : " Garantie seitens des Herstellers abgelehnt "

Warum ? ...Info Fehlanzeige....( wäre schon freundlich gewesen , dem Endkunden zumindest ein paar Worte der Begründung mitzuteilen )

Tja , Lackauflösung nach 8 Monaten scheinbar inklusive bei der Cort...schade....aber Versuch macht kluch...Cort : leider ausm Rennen für weitere Gitarren...

Gruß
Matze
 
Wie fies....
Dabei sieht der Lack für mich als "unwissenden" irgendwie "abgeschlagen" oder "abgeplatzt" aus.
Da man bei einem "abrieb" des lackes wohl saubere übergänge sehen würde anstatt den "risssen" rund um den Krater.

Ich würde vermuten, entweder abgeschlagen oder da war irgendwie nicht sauber abgeschliffen/gereinigt und der Lack konnte so nicht am Holz halten.:gruebel:

Ich würd meine Garantie nochmal in gebrauch nehmen aber vorher anrufen/ Bilder schicken und klären das sowas nach 8 Monaten nicht passieren dürfe (außer sie ist dir eben runter gefallen....das währe ja dein pech).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben