Country

  • Ersteller lutzeslife
  • Erstellt am
lutzeslife
lutzeslife
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.12.20
Registriert
03.04.06
Beiträge
96
Kekse
0
Ort
Dresden
Hi Leutz,
wolte mal fragen, ob sich jemand hier mit Country Spielweisen auf der Gitarre auskennt. (Anschlagtechniken, Rhythmen etc.) Wäre nett brauch das hab aber noch nicht wirkliches im Netz gefunden!

THX
 
Eigenschaft
 
also ich kenn mich eigentlich überhaupt nicht mit country aus aber ich hab mal gehört dass hybrid picking öfters da benutzt wird. dabei arbeitest du mit plektrum und fingern gleichzeitig.

http://youtube.com/watch?v=FzBht22d4ts
 
Soweit ich weiß benutzt man beim Country auch einen Bottleneck/Slide zum Spielen. :)
 
Ich spiele fast nur Country und benutze halt an daumen einen Pick von Dunlop und den rest der finger ohne "zubehör" dran.

Mit nem Bar spielen wenige aber hab ich auch gesehen. Mein Vater könnt da ein Lied von singen ^^ der Spielt Pedal Steel Guitar
 
Du könntest so für einen kleinen Anfang mal bei http://www.guitar-tv.de/ gucken, dort unter "Download", dann "Specials" gibt es fünf Country-Lektionen als Video zum Downloaden. Und auf Youtube gibt es hier auch noch ein paar hübsche kleine Lektionen.

Das wär mal was, so für den ersten Einblick

Hoffe, das hilft
Gruss, Ben
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben