[Cover] Like the way I do - Melissa Etheridge

  • Ersteller Kevin1991
  • Erstellt am
Kevin1991
Kevin1991
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
06.08.08
Beiträge
328
Kekse
250
Ort
Haselünne
Hey,
ich hab zusammen mir einer Freundin von mir den Song "Like the Way I do" von Melissa Etheridge gecovert.

Hier der Link.

Kritik und Feedback sind natürlich erwünscht, wobei ich durchaus schon weiß, dass ich nicht der beste Sänger auf diesem Planeten bin:D

Naja, guckts euch mal an;)
 
Eigenschaft
 
Gesanglich ganz ok...nicht immer alle Töne, aber ok - kann ich weniger zu sagen ;)
Die Gitarre ist mir etwas zu hektisch und die Introakkorde klingen im Wechsel mit sus²-Akkorden besser (also zB Dm - Dsus²) und der Übergang zum Refrain kein A-Dur sonder ein A7. Das sind aber Kleinigkeiten!
Die Ukulele finde ich echt super - gute Idee :great:
Das Ende...das ENDE :rolleyes: und die Zettel sollten verschwinden...soinst geht das Video auch ok!

Alles in Allem eine solide Umsetzung mit kleinen Ecken, die das Gesamte aber nicht trüben!
 
Danke für das Feedback!

Die hektischen Gitarren fallen mir beim anhören auch auf...beim spieln kams mir garnicht so hektisch vor...naja nächstes mal wirds besser ;)
Die Sache mit den Akkorden ist, die, dass wir uns ziemlich kurzfristig entschieden haben, das Stück zu spielen, und ich es zum ersten Mal gespielt hab, daher vielleicht nicht die richtigen Akkorde, ich finde das geht aber noch und wiegt nich so schwer;)

Man sollte vielleicht auch noch dazu sagen, dass das jetzt auch nicht professionell, sondern eher ein Spaßsong war, sodass wir auch mit der entsprechenden Einstellung an die Sache gegangen sind, also das der Spaß im Vordergrund steht und nicht unbedingt die richtigen Akkorde.
Und den Spaß hatten wir auf jeden Fall:D

Danke jedenfalls nochmal für das wirklich gute Feedback:great:
 
also ich möchte da mal in einem Punkt dem slash widersprechen. Ich finde die Gitarre nicht hektisch. Ich finde sogar, dass der Drive des Originals durch den ´zu graden´ Anschlag verloren geht. Das Stück hat eigentlich eine viel ausgefeiltere Rythmik. Für Cover zum Spaß haben ist das aber OK, kann sich ja noch entwickeln.
Bei den Harmonien speile ich zwar die gleiche Tonart, aber mit Capo im Dritten Bund. So lassen sich die Akkord-Varianten leichter umsetzen.

Vorschlag für die Akkord-Wahl (Capo in den dritten Bund, damit es weiterhin d-moll klingt)

Intro:
gegriffen h-moll, Akkordvariante wie bisher durch Abheben auf D,G,H Saiten
gegriffen Gsus2 (3 2 0 2 0 3), Akkordvariante durch das Abheben auf G-Saite
gegriffen A7

Strophe dann mit den Griffen
Gsus2 / G ... A / Asus2 (3x) [dabei Asus2 (0 0 2 2 0 0)]
Gsus2 / G ... Fis

Refrain mit den Griffen
hm ... Gsus2/G ... A/Asus2 ... hm

Achja, Ukulele finde ich eine knuffige Idee :great:, Kevins Gesang dafür eher nicht ;).

Wünsche Euch weiter viel Spaß

greetz, Jay
 
Hey jayminor,

auch dir möchte ich für dein Feedback danken:great:
Die Idee, das ganze mit dem Kapo zu spielen, ist gut, müsste man mal ausprobieren.

Deine anderen Punkte, werden wir uns fürs nächste Stück auch merken, das aber wohl kein Cover wird, sondern ein eigener Song der Sängerin ;-)
Den werd ich dann auch einfach hier posten:great:
 
um jetzt nicht zu wiederholen was sowieso schon geschrieben wird, nur ein Verbesserungsvorschlag:

Beim nächsten mal bitte das Lied vorher besser lernen. Ich meine gesanglich. Man hört deutlich, dass da Unsicherheiten in Form von Zögern vorhanden sind. Dass man euch von Zettel ablesen sieht, unterstreicht das ganze dann ja wunderschön.

Sowohl Text als auch Melodie UND Rhythmus sollten vorher wirklich sitzen. Eine saubere Performance würde das ganze enorm aufwerten.

Aber ich kenn das auch von mir, kaum ist die Idee da, etwas aufzunehmen, will man möglichst schnell das Ergebnis haben... :redface:
 
Das Lied selber geht schon in Ordnung. An deiner Stelle würd ich mit ein bisschen mehr Abstand zum Mikro singen und dafür mit mehr Stimme.

Das Intro find ich allerdings allzu wacklig, um auch auf einer spontanen Aufnahme bestehen zu können.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben