Crash-Becken im Sampler

  • Ersteller Perniciator
  • Erstellt am
Perniciator
Perniciator
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.02.19
Registriert
21.12.14
Beiträge
73
Kekse
260
Hi Leute,
Ich bin gerade dabei den ersten Song unserer Band aufzunehmen und habe ein Problem mit den Drums (die Drums sind bis jetzt auch das einzige was ich habe).
Ich habe kaum Erfahrung mit Recording und Mixing und wäre für einige Ratschläge dankbar.

Zu meinem Problem: Ich verwende den in Reaper integrierten Sampler(Samplomatic 5000) für die Drums. Hierfür habe ich Kick,Snare, geschlossene HiHat,Bell und ein Crash-Becken auf jeweils separaten Tracks in separaten Samplern.
Ich habe relativ brauchbare Samples, aber das Crash-Becken bereitet Probleme.

Hier ist die Einstellung des Samplers:

SamplerSetting.PNG



Hier das Crash Becken mit und ohne Compression:
https://www.amazon.de/clouddrive/sh...ouJ6X5HcHswCaqonj25th?ref_=cd_share_link_copy

Bei dem Track ohne Kompression hört man sehr deutlich eine starke Lautstärke-Schwankung. Diese konnte ich mit einem Kompressor zwar einschränken aber nicht ganz elemenieren.
Das Problem entsteht durch die MaxVoices Einstellung. Stelle ich diese auf 1 ist zwar die Lautstärke-Schwankung weg, aber dafür hört es sich total abgehackt und unmenschlich an. Das ist noch weniger erträglich, als der jetzige Zustand.

Meine Farge also: Wie bekomme ich es hin, dass sich das Crash-Becken einigermaßen gut anhört, ohne mir eine teure Drum-Software zu kaufen ?

Kick,Snare, geschlossene HiHat, und Bell hören sich eigentlich ganz gut an, da die Samples hier viel kürzer sind.

Für weitere Anregungen bin ich natürlich auch offen, da ich wirklich noch ein Anfänger bin.
 
Eigenschaft
 
Hi!

Ich arbeite großteils mit Reaper, und verwende auch ReaSamplomatic5000 relativ oft.

Weißt du was der "Max Voices" Regler macht, oder brauchst du dazu eine kurze Erklärung?