Crate PSM 15 P/Crate PSM 12 P

O
oeli67
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.03.17
Registriert
14.09.12
Beiträge
10
Kekse
0
Hallo,
kann mir bitte jemand Informationen zu folgenden Boxen geben?
Crate PSM 15 P
Crate PSM 12 P
Ich habe gerade je ein Paar dieser Boxen in ebay geschossen.
Sie sollen als Monitorboxen für den Proberaum benutzt werden.
Vielleicht hat ja jemand hier solche oder baugleiche Boxen und kann mir mit seinen Erfahrungen
behilflich sein.
Gruß Oeli
 
Eigenschaft
 
nö, wir warten lieber auf dein Erfahrungen :D

:gruebel: Ich versteh einfahc nicht, dass man sich Gebrauchtware kauft, von der man keinerlei Erfahrung hat....
und danach dann in nem Forum fragt ob jemand vielleicht dazu etwas weiß :gruebel:

Sorry, konnt ich mir grad nicht verkneifen, trotzdem herzlich willkommen hier
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo PattiF,
vielen Dank für Deine Willkommensgrüße.
Sobald ich die Boxen ausprobiert habe, werde ich euch meine Eindrücke
darüber mitteilen.
@PattiF: ich verstehe einfahc nicht, warum man seine Gedanken in einem Forum postet und sich dann dafür entschuldigt.
Gruß Oeli
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Oeli,

auch von mir ein herzliches Willkommen! Wenn Du es hier magst und uns erhalten bleibst, wirst Du feststellen, dass relativ viele Menschen so vorgehen und dann Vergleichbares posten: "Ich habe auf ebay XYZ ersteigert. Weiss jemand, ob das was taugt?" Von aussen betrachtet, hat das einen gewissen Unterhaltungswert, denn die meisten hier, mich eingeschlossen, haben bereits soviel Lehrgeld bezahlt, dass sie sich erst informieren und dann kaufen.

Zu Deinen Boxen kann ich Dir nicht direkt etwas sagen, aber ich besitze einen Gitarrenverstärker von Crate, und dieser sowie deren andere Produkte sind alle ziemlich robust. Wenn Dir der Sound der Boxen also gefällt, dürftest Du auf lange Zeit Deine Freude dran haben.

Viele Grüße
Jo
 
Hallo Jo,
ich möchte mich auch bei dir zunächst für die herzlichen Willkommensgrüße bedanken.
Auch ich kenne bislang lediglich die Gittarrenamps von Crate.
Ich selbst spiele einen Palomino V32 und bin sehr glücklich mit dem.
Auf der Suche nach einer "blonden" Crate 212 Box bin ich zufällig über die Aktivboxen aus meiner Fage gestolpert.
Das ich sowohl bei diesem "Taubkauf" Lehrgeld bezahlen könnte, als auch hier zur Erheiterung beitragen könnte, war mir durchaus bewusst.
Und ja, ich habe vor zu bleiben .
Gruß Oeli
 
Guckst du was Herr Goggle mir gesagt hat:

Crate PSM 15 P
Wer ohne zusätzlichen Verstärker und Transportaufwand auskommen will ist hier genau richtig - plug and play heißt das Prinzip! Dieser aktive Monitor kann auch im Fullrange - Betrieb genutzt werden. Die integrierte Endstufe bietet ausreichende Leistungsreserven und die geniale Gehäusekonstruktion und hochwertige Bestückung garantieren verzerrungsfreie und authentische Wiedergabe für alle Anwendungsbereiche.

Features:

- 250 Watt / 8 Ohm
- SPL: 124 db
- Bestückung: 15 Zoll Speaker / 1 Zoll HF
- Anschlüsse: 2 x XLR (Input, Output)
- Maße(BxHxT): 724 x 368 x 495 mm
- Gewicht: 29,6 kg

Sieht mir laut Bildern robust aus, über den Klang weiß ich aber auch nichts.

Englischer Test: http://www.prosoundnetwork.com/article/crate-psm15p-powered-speaker/923

Dasn soll keine Kritik sein, aber das hättest du doch auch selber machen können!

Gruß Acdcrocker
 
Hallo Acdcrocker,
vielen Dank fürs googeln.
Augenscheinlich hat das Musikhaus K***n die Boxen mal im Programm
gehabt.
Ich habe mir auch mal die Bilder der Boxen angesehen,
und mir kam das Bedienfeld bekannt vor.
Ich gehe davon aus, das der Chinesische Hersteller diese Boxen mit kleinen optischen
unterschieden für mehrere Handelsmarken hergestellt hat.
Im Moment haben wir zum Proben keine Gesangsverstärkung, sie werden also unabhängig von
ihrem Sound eine Verbesserung für uns sein.
Gruß Oeli
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben