Crowbar

  • Ersteller bobZombie
  • Erstellt am
bobZombie
bobZombie
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.12.22
Registriert
20.01.05
Beiträge
718
Kekse
5.540
Ort
Stuttgart
da in ein paar Tagen das neue Album erscheint und ich der Meinung bin, einem solchen Schwergewicht und alten Haudegen wie Crowbar darf auch mit guten Gewissen ein eigener Thread gewidmet werden:
Wo sind die Freunde der NoLa Dampfwalze? :)

Ich sehe, dass auch eine Tour mti Helmet und Saint Vitus ansteht, aber leider nur US und UK (bisher)...
 
Eigenschaft
 
Eine meiner all-time-favourites. Hab ich damals, als auf Headbangers Ball das "All I Had I Gave" Video Premiere feierte, lieben gelernt, und an dem Status hat sich bis heute nichts geändert!

Hab vom neuen Album bis jetzt zwar nur einen Song gehört, aber nixdestotrotz natürlich schon vorbestellt, und wenn der Rest des Albums hält was der Song verspricht, dann wirds ganz gross!

(Zumindest ein Eck besser als das imho suboptimale Lifesblood...)

Es freut mich ausserdem dass Kirk, trotz (zumindest im Gegensatz zu früher) höherer Auslastung mit Down, immer noch beinhart sein Baby durchzieht. Und ich glaube die Chancen stehen gut dass im Sommer auch wieder das europäische Festland am Tourplan steht. ;) Kann ich nur jedem empfehlen sich das live anzutun, ein Traum! (Und vielleicht schaffts ja sogar "Existence Is Punishment" mal wieder in die Setlist...)
 
naja, zumindest auf dem Summer Breeze sind Crowbar bereits bestätigt. Und verdammt nochmal, das war einer der besten nachrichten, die in den letzten tagen in mein Postfach flatterten. Auf die freue ich mich schon so unglaublich live. Ist auch eine meiner All-Time favourites.
 
Sehr coole Band, vorallem die Sonic Excess in Its Purest Form und die Lifesblood sind schon seit Jahren immer mal wieder im Player.

Schon jemand die neue Scheibe gehört?
 
Ja, ich hab ne Rezensions-Kopie. Sehr cool. Dicke Eier ohne Ende. Gefällt.
 
Ich mag die lifesblood aich ganz gerne. Ich liebe solche kleinen details wie beispielswiese der nahtlose übergang von holding something zu moon; sind neben den beiden aber auch n paar andere klasse songs drauf.
Crowbar haben ua via facebook ihr fans gebeten, doch bitte das neue album zu kaufen- hab ich so auch noch nich erlebt. Was den fehlt, ist ma ein gescheites video- ixh find den ihre studio/promo videos iwie langweilig- könnte man einiges mehr rausholen.
 
Hm, die Vids sind denk ich eh halbwegs Zielgruppengerecht, ich denke das problem ist einfach dass Crowbar zu "speziell" sind.

Wegen den vielen Preorder-Aufrufen: die sind mit dem neuen Album auf Century Media, und um dort zu bleiben, um finanzielle Möglichkeiten fürs Touren zu erhalten etc.etc. - da müssen die Zahlen stimmen.
 
Schon jemand die neue Scheibe gehört?

Ist bei Youtube hochgelade, da hab ich sie mir angehört. "Verdammt dicke Eier" trifft es wirklich am Besten, gefällt mir sehr gut.
Mir war zwar ohnehin klar, dass die Scheibe sofort nach Erscheinen einen Platz in meinem CD-Regal finden muss, aber ein wenig war ich schon überrascht. Die Lifesblood war ja ganz gut, wenn auch nicht überragend.
Die Neue legt da mMn noch eine ordentliche Schippe obendrauf.
 
So, Amazon hat das Album bereits verschickt, und ich habs auch durchgehalten mich nicht bereits in youtube reinzuhören (bis auf das eine offizielle vid), hoff das kommt bis zum Wochenende.
 
ich hab das album schon und muss sagen es hämmert fein, geiler sound, musikalisch nicht weltbewegend aber abwechslungsreich, 4 von 5 sternen von mir
 
Album hab ich jetzt auch ein paar mal durchgehört, find ich richtig gut, durchgehend hohes niveau, und sogar 2 neue "lieblings-crowbar-songs" für mich persönlich mit dabei, was will ich mehr?
 
ne BRD tour mit saint vitus? :D

Für irgendein deutsches Festival (vergessen) sind zumind. crowbar schon gebucht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben