Crumar Organizer T1

  • Ersteller teddymonster
  • Erstellt am
T
teddymonster
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.10.08
Registriert
26.10.07
Beiträge
10
Kekse
0
hallo ,
überlege mir ob ich mir so ein altes Teil zulege ,da im Internett zwar nicht viel darüber geschrieben wird ,aber eigentlich nur positives,z.B. dass sie mit einer alten Korg CX 3 gut mithalten kann !!
was sagt ihr dazu ??
hat schonmal jemand die Orgel gespielt ??

grüße Thaddäus
 
Eigenschaft
 
falls jemand die Orgel besitzt -kann er mir sagen wie viel sie wiegt und ob sie eine Waterfall Tastatur hat ??
wäre nett
grüßße Thaddäus
 
hi!

ich habe die t1 in meinem sammelsurium und war auch einige jahre live im einsatz. ueber das gewicht kann ich genau nichts sagen, hab sie noch nicht gewogen... nicht besonders leicht, aber alleine zu tragen (hat ja auch ein ein praktisches case). waterfall -tastatur hat sie keine. der sound ist recht eigenständig, m.e. nicht mit einer cx-3 oder anderen clones zu vergleichen. als hammond-ersatz nur bedingt geeignet. was die t1 ausmacht, ist der eigenständige sound mit vielfältigen einstellungen (auch orgeluntypische). eine t1 finde ich sehr empfehlenswert, aber eher als eigenständiges instrument denn als hammond-clone. irgendwie sind die crumars cool! sind auch nicht oft auf bühnen zu hören...

hier ist ein sounddemo zu finden: http://www.keyboardmuseum.com/soundsheet/crumar_t1t2.html
 
Kurzer Cut eines, von mir "getunten" Songs wo ne T2 (zweimanualige aber sonst baugleiche Variante der T1) im Vordergrund über ein Aculableslie spielt, dahinter begleitet leise auch noch ne M3 zusätzlich.



Für mich ist die T2 eher ein eigenständiger Orgelklassiker als ein Hammondclon aber mit sehr brauchbarem Sound. Die T - Reihe ist eher etwas sanfter im Klang und ich nützte sie eher abwechselnd mit der M3 zur Begleitung im Hintergrund; als "Giftzwerg" zur Akzentuierung hab ich noch die Traveller aus dem Hause Crumar die zusätzlich zu den normalen Manualzugriegelsätzen bei Bedarf einen Brilliantzugriegelsatz hat der leicht verzerrt und sehr giftig klingt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben